Alpine Electronics auf der Essen Motor Show

Alpine Electronics auf der Essen Motor Show foto:autodino/ikmedia

Alpine Electronics auf der Essen Motor Show

Alpine zeigt auf der Auto Show die neuen Einstiegs-CD-Tuner CDE-9872/R/RM und CDE-9874R/RB/RR mit iPod-Fullspeed-Schnittstelle, MP3- und – ganz neu – Bluetooth-Kompatibilität. Interessant bestimmt auch das neue mikroprozessorbasierende IMPRINT-Soundkonzept. Nach der bereits im Frühjahr vorgestellten Headunit CDA-9887R präsentiert Alpine dieses Konzept in Essen in Form des Prozessors PXE-H650, einer kleinen Blackbox mit der sich z.B. auch OEM-Systeme leicht aufrüsten lassen.
Und so funktioniert IMPRINT: Über ein automatisches Einmesstool wird …

… der Fahrzeuginnenraum nach dem Einbau akustisch eingemessen. Beeinträchtigungen des Klangbilds, die durch die Geometrie des Innenraums oder das Reflexionsverhalten von Teppichböden, Sitz- und Verkleidungsmaterialien entstehen, werden später durch den Prozessor kompensiert. So kann die Klangqualität quasi jeder Car-Hifi-Anlage auf einfache Art und Weise optimiert werden – ein Ergebnis, das sich hören lassen kann.

Zusammen mit Standpartner Eibach präsentiert Alpine IMPRINT in Form von zwei Demofahrzeugen, einem Mini Cooper S und einem Ford S-Max. Die Fahrzeuge zeigen neben dem neuen Soundkonzept die ganze Bandbreite an Upgrade-Möglichkeiten, die sich auch in neueren Fahrzeugen unter Beibehaltung der werkseitigen Headunit realisieren lassen.

Weitere Infos www.alpine.de.
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert