Detroit 2008 Toyotas A-BAT Compact Pickup

Anzeige

[youtube 68wM72mCGFM]

Danke an unseren Partner 4x4news für den Tipp!!

Detroit 2008 Toyotas A-BAT Compact Pickup

Mhhh, als wir das erste Mal die Bilder des A-BAT im Video sahen, dachten wir zunächst, wir hätten irgendwie ein falsches Bildformat oder so gewählt. Der kann doch nicht so aussehen? Doch kann er. Toyota sieht die Pickup Zukunft selbst im Fullsize-verrückten Amerika in kleineren, kompakteren Modellen. Und so kreierte man einen “Ultra Kompakt Pickup”, den A-BAT. Ein Schmalhans, aber egal. Dennoch, zumindest an den Sitzen sollten die Japaner noch was aufpolstern…

Wie findet ihr ihn?? Würdet ihr das Teil kaufen? Als Hybriden vielleicht?

Alles über Geländewagen hier: www.4x4news.de

2 Kommentare

  1. Hallo
    Bin begeistert von diesem Modell.
    Warum ich als nächstes Model einen Pick-up anschaffen möchte ist der, dasss ich derzeit bei meinen Geländewagen das Freizeit- Kofferraummaterial nich komplett vom Fahrgastraum trennen kann u. somit eine sichtbare Unordnung im Aoto ist.
    Darum ist die Pick-up Variante optimal, da es eine komplette Trennung zwische Fahrer u. Kofferraum gibt.
    Ein weiterer Vorteil wäre, wenn der Laderaum (Pritsche) mit den Fahrgastraum für Langgüter im Ausnahmefall mit einem Schiebefenster im Heck verbunden werden könnte.Hybridantrieb incls. Dieselmotor würde ich bevorzugen.
    Die derzeitigen am Markt angebotenen Pickup sind auch für den Freizeitgebrauch etwas zu lang. Für Unternehmer wahrscheinlich optimal. Daher würde die Länge von diesen Toyota den Freizetbedarf voll entsprechen.
    Frage: wann wird diese Model in Österreich erhältlich sein. da eine Neuanschaffung bei mir spätesten 2010 nötig ist.
    Ich hoffe etwas Positives mitteilen zu können u. verbleibe mit freundlichen Grüssen
    Manfred Kröll

  2. Hallo Herr Kröll,

    da der A-Bat nur ein Konzeptfahrzeug von Toyota ist, wird er wahrscheinlich so nie am Markt erscheinen. Tatsächlich tendiert man aber selbst im “Bigger is better” Land USA so langsam zum small sized truck.
    Inwieweit sich dieser Gedanke eines kompakten Pickup mit der Technik des A-Bat dann realisiert, vermag niemand zu sagen.

    Gruß
    autodino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.