Detroit Motor Show: Toyota präsentiert den Venza und den Camry Hybrid


toyota venza foto:autodino/toyota

Toyota präsentiert den Venza und den Camry Hybrid

Zu sehen ist der Venza als Weltpremiere auf der Auto Show in Detroit (Publikumstage: 19. bis 27.Januar 2008). Gebaut werden soll das Fahrzeug im amerikanischen Werk Georgetown. Den Besuchern in Detroit dürfte der Venza bekannt vorkommen, sind doch Ähnlichkeiten mit der Studie „FT-SX“ vorhanden, die 2005 vorgestellt wurde.

Als eine Mischung aus SUV und Limousine will Toyota in ein neues Marktsegment vorstoßen. Außerdem wird der Venza ohne B-Säule auskommen und eröffnet so die Möglichkeit, die Seitentüren gegenläufig anschlagen zu lassen um den Einstieg zu erleichtern.


toyota venza foto:autodino/toyota

Außerdem in den Messehallen zu sehen sein wird der Toyota Camry, ihren US-Top-Seller präsentieren die Japaner in der Hybridversion Als Basisantrieb des Hybrid- Systems im Camry dient der 2,4-Liter-Vierzylindermotor mit 110 kW/149 PS. Er wird über ein stufenloses Getriebe mit einem Elektromotor gekoppelt, der eine Leistung von 105 kW/143 PS bereitstellt. Auf Basis der möglichen Leistungsabgabe der Batterie von 33 kW ergibt sich für den Camry Hybrid eine Gesamtsystemleistung von 141 kW/192 PS. (ar/hg)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert