Renault präsentiert Laguna GT mit Allradlenkung


Renault Laguna GT. Foto: Auto-Reporter/Renault

Renault präsentiert Laguna GT mit Allradlenkung

Renault hat sein erstes Serienmodell mit Allradlenkung präsentiert. Die mitlenkende Hinterachse des neuen Laguna GT erhöht die Fahrsicherheit und verbessert gleichzeitig die Lenkpräzision. Als Motorisierungen für die sportliche Topvariante der Laguna-Baureihe stehen der 2.0 Turbobenziner mit 150 kW/204 PS und der 2.0 dCi-Common-Rail-Turbodiesel mit 131 kW/178 PS zur Wahl.

Das Active Drive-Fahrwerk gewährleistet höchste Fahrstabilität beim schnellen Ausweichen und bei Bremsmanövern unter schwierigen Bedingungen. Durch den Einsatz der Allradlenkung reagiert das Fahrzeug zudem direkter und präziser auf Lenkbewegungen und zeichnet sich durch vorzügliche Spurtreue aus.

Optisches Kennzeichen des GT ist die modifizierte Frontschürze mit vergrößertem Lufteinlass und schwarzen Scheinwerferrahmen. Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die zusätzlichen Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern, die 18-Zoll-Reifen im Format 225/45 sowie die verchromten Auspuff-Doppelendrohre. Hinzu kommen schwarz lackierte Außenspiegel mit integrierten Blinkern.

Der GT ist in zwei Motorvarianten verfügbar. Der Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi leistet 131 kW/178 PS bei 3.750 1/min und stellt sein Maximaldrehmoment von 400 Nm bereits bei 2000 1/min bereit. Alternativ bietet Renault für das Topmodell der Laguna-Baureihe den Benziner 2.0 Turbo an. Der aus dem Mégane Sport stammende und für den Einsatz im Laguna GT modifizierte Ottomotor mobilisiert sein Leistungsmaximum von 150 kW/204 PS bei 5.000 1/min. Das Höchstdrehmoment beträgt 300 Nm und liegt bei 3000 1/min an.

Das Bekenntnis von Renault zur Qualität belegt die Neuwagengarantie von drei Jahren bzw. 150 000 Kilometern für den Laguna GT. (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert