Ford Connect mit besserer Sicherheitsausstattung


Ford Tourneo Connect. Foto: Auto-Reporter/Ford

Ford Connect mit besserer Sicherheitsausstattung

Der Ford Transit Connect und der Tourneo Connect werden aufgewertet und bekommen ab sofort eine verbesserte Sicherheitsausstattung: So erhält der Transit Connect serienmäßig ein Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) – bislang gehörte ABS/EBD nur für die Pkw-Variante Tourneo zum Serienumfang, war aber für den Transit Connect auf Wunsch lieferbar.

Außerdem haben alle “Connect”-Varianten nun serienmäßig auch hinten Scheibenbremsen. Die weiterhin optional verfügbare Antriebsschlupf-Regelung (ASR) kostet für den Transit Connect nun nur noch 100 Euro (netto) und damit genauso viel wie für den Tourneo Connect.

Die ABS-Standardisierung für den Transit Connect wird mit lediglich 250 Euro berechnet. Daraus ergibt sich für die Transit Connect-Kunden ein ausstattungsbereinigter Preisvorteil von 100 Euro.

Der Einstiegspreis für den verbesserten Transit Connect beträgt nun 12 800 Euro (netto). Es handelt sich um die Version mit kurzem Radstand, Flachdach, 1,8-l-TDCi-Dieselmotor (55 kW/75 PS) und einer maximalen Nutzlast von 570 Kilogramm. Die Preise für den Tourneo Connect bleiben unverändert. Das Einstiegsmodell kostet brutto ab 16 541 Euro. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert