Skoda Superb feiert in Genf seine Premiere


Skoda Superb foto:autodino/skoda

Skoda Superb feiert in Genf seine Premiere

Der neue Skoda Superb hat auf dem Genfer Automobil-Salon (Publikumstage: 6. bis 16.März 2008) seine Weltpremiere gefeiert. Er wird in der Basisausstattung mit neuem 1.4 TSI und 92 kW / 125 PS für 22 990 Euro angeboten.

Die Motorenpalette umfasst drei Otto- und drei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 77 kW / 105 PS bis 191 kW / 260 PS. Die schwächste Motorisierung wird im Superb GreenLine, einer verbrauchsoptimierten Version angeboten, die die CO2-Emission des 1.9 TDI auf 136 Gramm pro Kilometer drückt…


Skoda Superb foto:autodino/skoda

Der Superb hat ein Kofferraumvolumen von 565 Liter bis 1670 Liter. Patentieren lassen hat sich Skoda das so genannte Twindoor-Konzept, mit dem sich entweder nur die Kofferraumklappe oder auch noch das Heckfenster mit hochschwenken lässt.


Skoda Superb foto:autodino/skoda

Darüber hinaus bietet der neue Superb das adaptive Scheinwerfersystem AFS (Adaptive Front-Scheinwerfer), das die Ausleuchtung der Straße der Geschwindigkeit und den jeweiligen Fahrsituationen anpasst. Der Superb der zweiten Generation wird mit bis zu neun Airbags ausgestattet und ab Anfang Juli bei den Händlern stehen. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert