Sehen und gesehen werden: Tagfahrlichtfunktion von WAECO

foto:autodino/waeco

Sehen und gesehen werden

Das Fahren mit eingeschaltetem Licht am Tag ist in den meisten europäischen Ländern inzwischen Pflicht und eine Selbstverständlichkeit im Straßenverkehr.

Auch die deutsche Bundesregierung empfiehlt, aus Sicherheitsgründen tagsüber mit Licht zu fahren. Für Pkw, die ab Werk noch nicht über die so genannte Tagfahrlichtfunktion verfügen, bietet Zubehörspezialist WAECO jetzt eine kostengünstige und gleichermaßen komfortable Nachrüstlösung: Die Tagfahrlichtssteuerung MagicTouch TFL100 schaltet beim Betätigen der Zündung automatisch die Fahrzeugbeleuchtung ein…

Damit das Fahrzeug immer optimal vom fließenden Verkehr wahrgenommen werden kann, sorgt die WAECO MagicTouch TFL100 von selbst dafür, dass Stand- und Abblendlicht sowie Begrenzungs- und Kennzeichenleuchten eingeschaltet sind. Nur während des Motorstarts stellt sich die Tagfahrlichtsteuerung aus, um die Fahr-zeugbatterie zu schonen. Der originale Lichtschalter behält dabei selbstverständlich seine Funktion. Wird die Fahrzeugbeleuchtung manuell eingeschaltet, deaktiviert sich die Tagfahrlichtfunktion.

Das Steuermodul entspricht zudem den Bestimmungen der EU-weiten Regelung ECE R48 und bietet noch einen weiteren Vorteil: Damit auch der Weg vom Parkplatz bis zur Haustür gut beleuchtet ist, kommt die MagicTouch TFL100 zu-sätzlich mit einer komfortablen Coming-home-Funktion daher. Nach dem Ausschalten der Zündung bleibt das Abblendlicht für eine frei wählbare Zeit zwischen 0 und 120 Sekunden eingeschaltet und weist somit den Heimweg.
Das System ist in jedem Pkw einsatzbereit und besonders schnell zu installieren. Eine präzise Montage- und Bedienungsanleitung lässt den Einbau leicht von der Hand gehen. Die Tagfahrlichtsteuerung kostet 49 Euro. (we/jh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert