Neues Internetportal zu Erdgasfahrzeugen

Der Opel Combo CNG (Compressed Natural Gas) fährt mit Erdgas. Foto: Auto-Reporter/Opel

Neues Internetportal zu Erdgasfahrzeugen

Der Trägerkreis „Das Erdgasfahrzeug“ im Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft hat ein neues Internetportal eingerichtet. www.erdgas-fahren.de löst mit einem moderneren Erscheinungsbild die bisherige Domain ab. Als Hersteller sind Volkswagen, Opel und Fiat Mitglied im Trägerkreis. ..

Neben dem Kostenrechner haben vor allem Praxisberichte Einzug in das neue Portal gehalten. Interessenten erfahren so aus erster Hand, wie zufrieden die Erdgasfahrer sind und wo es Probleme gibt. Ebenfalls neu ist der umfangreiche Fahrzeugkatalog der aktuellen Serienfahrzeuge. Mit Hilfe der Postleitzahl kann der nächstgelegene Händler gesucht werden. Eine umfangreiche Gebrauchtwagenbörse für Erdgasautos rundet den Service ab.

Neben diesen Neuerungen hält das Portal des Trägerkreises wie bisher aktuelle Informationen zu den ökologischen und ökonomischen Eigenschaften von Erdgas als Kraftstoff bereit. Darüber hinaus gibt es einen Routenplaner mit Anzeige der Erdgastankstellen, eine Tankstellen-Umkreissuche und ein kostenloses Erdgastankstellen-Overlay zur Installation in alle gängigen mobilen Navigationsgeräte. Deutschlandweit sind mittlerweile rund 70 000 Erdgasfahrzeuge zugelassen. Mit ersten Turbomotoren wollen Volkswagen und Opel ihre Erdgasmodelle ab 2009 noch attraktiver machen. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert