Hauttransplantation: Liquid Skin von Foliatec

haut nicht ab sondern haftet. neue Folie von Foliatec. foto: autodino/foliatec

Hauttransplantation: Liquid Skin von Foliatec

Wer schon einmal versucht hat, seine Fenster oder was auch immer zu bekleben, weiß was Extremfluchen bedeutet. Irgend etwas sieht an irgend einer Ecke immer Scheiße aus. Klebt oder klebt nicht oder wirft Falten oder Blasen haben sich unter geschoben.
Anbauteile im Carbonlook sind cool und teuer. Bekleben ja, aber… siehe oben. Das hat auch FOLIATEC bemerkt und bringt jetzt eine Folie im Karbon Design heraus, die vor allem an kleinen, verwinkelten und komplexen Teilen, wie zum Beispiel Lüftungsdüsen im Fahrzeuginnenraum oder Motorradverkleidungen leichter anzubringen sein soll…

Das „LIQUID SKIN Folien-Set“ – ein Material, das sich wie eine Haut um jedes Teil legt. Dazu wird LIQUID SKIN Folie trocken auf ein Wasserbad gelegt. Die auf der Wasserfläche liegende Folie besprüht man dann mit einem spezial Activator und taucht das Teil dann durch die Folie ins Wasser ein. Durch den Wasserdruck legt sich die Folie perfekt um das Bauteil und haftet sofort. Einfach abspülen, versiegeln – fertig. (Herstellerangabe!)
Ein wenig Training sei jedoch erforderlich, so Foliatec, aber dann stelle sich der gewünschte Carbon-Effekt garantiert ein. Für 99 Euro erhält man alles, was zum „carbonisieren“ benötigt wird.

Der Inhalt LIQUID SKIN SETS:
LIQUID SKIN Folie, 200 x 58 cm
250 ml Entfetter
250 ml Haftvermittler
150 ml Activator
250 ml Haftgrund, schwarz glänzend
250 ml Versiegelung, glänzend
1 Schleifvlies, ultrafein
1 Cuttermesser
1 Rolle Klebeband

Na dann Haut ab! Ähh, Hut ab. Übrigens würden wir uns über Bilder von Teilen freuen, die ihr auf die o.a. Weise überzogen habt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert