Auto Tuning: Lorinser SL 500

lorinser sl 500. foto: autodino/lorinser

Auto Tuning: Lorinser SL

Der könnte uns auch gefallen. Wenn es nur nicht so scheiß kalt wäre eben. Aber das ist ja nur eine Ausrede. Man kann den Lore ja auch zumachen…
Die Schnauze wird von einem neuen Spoiler-stoßfänger geprägt, der so einige Kleinwagen einsaugen könnte. Die durchgehende Lippe fließt nahtlos in die fetten Lorinser-Kotflügel. Ihre schräg gestellten, größeren Lufteinlässe dominieren die Flanken. Weitere prägende Elemente der Seitenlinie sind die neuen Seitenschweller, die im hinteren Teil ebenfalls durch große Luftöffnungen gekennzeichnet sind…

lorinser sl 500. fotos: autodino/lorinser

Auch fahrdynamisch ist der Sportwagen nun noch einmal eine Spur erdverbundener. Hierzu tragen ebenfalls die Breitreifen mit dem Leichtmetallrad Lorinser RS 9 bei. Ein Leitmotiv, das insbesondere auch für die Gestaltung des Fahrzeughecks gilt: Während die Serie hier eher schlicht wirkt, schöpft der Spoilerstoßfänger von Lorinser aus seinen starken Konturen jede Menge Kraft. Dem Betrachter fällt hier sofort der Diffusoreinsatz mit Sportgitter ins Auge. Sie beherbergen die Endblenden der Abgasanlage mit ihren insgesamt vier Öffnungen.


Klar, dass der Roadster nicht nur heiße Luft produziert, sondern auch einen gewaltigen Vorwärtsdrang entwickelt. Fahrer, denen die potenten Serientriebwerke nicht genügen, dürfen auch hier bald mit einer Optimierung durch die Ingenieure von Lorinser rechnen. Ein sportlicheres und edleres Interieur hingegen ist dort schon jetzt zu ordern. (we)

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