Der neue SEAT Ibiza Cupra

böser cupra. foto: autodino/seat

Der neue SEAT Ibiza Cupra

Auf der Paris Motor Show debütiert mit dem „Cupra“ in einer Weltpremiere der stärkste Ibiza der neuen Generation. Hintergrund: Die Bezeichnung „Cupra“ steht bei SEAT traditionell für das stärkste Modell einer Baureihe. Und so ist es auch in diesem Fall: Ein 132 kW / 180 PS starker, doppelt aufgeladener TSI-Motor (Kompressor plus Turbo, 250 Newtonmeter) und ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) sorgen hier für mächtig Vortrieb: Nach 7,5 Sekunden ist der alternativ manuell über Plus-/Minus-Wippen am Lenkrad geschaltete SEAT Ibiza Cupra 100 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h….

böser cupra. foto: autodino/seat

Ausgelegt für puren Fahrspaß, kennzeichnet den Ibiza Cupra ein neues, nettes Front-Design. Darüber hinaus unterstreichen 17-Zoll-Leichtmetall-felgen sowie ein mittig angeordnetes Auspuffendrohr in Trapezform die sportliche Auslegung.

Zur spezifischen Serienausstattung des kompakten Sportwagen gehören die Hill-Hold-Control (Berganfahrhilfe), eine Warnleuchte für Reifendruckverlust, verchromte Doppelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Easy-Entry-System zum leichteren Ein- und Ausstieg in den Fond, Cupra-Fahrwerk, Cupra-Sportsitze und Aluminiumpedale.


böser cupra. foto: autodino/seat

Grundsätzlich sind alle Versionen des aktuellen Ibiza zudem serienmäßig mit ESP ausgestattet. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert