Saab 9-3 Cabrio

Saab 9-3 Cabrio. Foto: Auto-Reporter/Saab

Saab 9-3 Cabrio

Gelb, rot, braun – in tausend Facetten leuchtet das Herbstlaub und lädt zu letzten stimmungsvollen Cabriofahrten im „Indian Summer“ ein. Während sich die Natur langsam auf die Winterpause vorbereitet, startet das Cabrio Saab 9-3 mit frischen Außenlackierungen, einer neuen Verdeckfarbe sowie stärkerer Top-Motorisierung pünktlich zum Jubiläum ins neue Modelljahr. Beim Saab 9-3 Cabrio können die Kunden zwischen 48 verschiedenen Farbkombinationen von Verdeck und Karosserie wählen…

Das klassische Stoffverdeck ist neben der markanten Linienführung prägendes Element des 9 3 Cabrios. Das elektrisch betätigte Verdeck besteht aus fünf Lagen Stoff und macht das Cabrio wintertauglich, auch wenn die Außentemperatur einmal minus 30 Grad Celsius erreichen sollte. Auf Knopfdruck verwandelt sich das Cabrio binnen 20 Sekunden vom sportlichen Coupé mit glattem, straffem Stoffdach in ein Auto im Roadster-Look.

Topmodell ist das neue Saab Cabriolet “Performance by Hirsch”. Mit einer Leistung von 300 PS (221kW) und einem Drehmoment von 400 NM, neuen 8 x 19“ Felgen in Diamond Black oder Satin Silver Design ist es die sportlichste Art, ein Saab Cabriolet zu bewegen. Von 0 auf 100 km/h benötigt das Cabrio gerade mal 6,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 260 km/h.
Souveränen Vortrieb gewährleitet aber auch der auf 280 PS (206 kW) gesteigerte 2.8 V6 Turbo, der 370 Newtonmeter maximales Drehmoment entwickelt und in 7,2 Sekunden von Null auf Tempo 100 sprintet. Die beiden Spitzen-Turbos krönen das breite Motorenspektrum für das Saab 9 3 Cabrio, das mit den 150 PS starken 1.8t Benzin- beziehungs-weise 1.9TiD-Dieselaggregat beginnt. Neben den Benzin- und Diesel-Triebwerken stehen als besonders umweltverträgliche Antriebsvariante zwei BioPower-Motoren zur Verfügung.

Bei allem Fahrspaß kommt die Sicherheit nicht zu kurz. Beim EuroNCAP-Crashtest erreichte das 9-3 Cabrio die höchste Bewertung von fünf Sternen. (ar/hg)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert