Auto Tuning: AC Schnitzer Falcon auf Basis BMW X6


schwarzgoldener falke. ac schnitzer falcon.
foto: autodino/ac schnitzer

AC Schnitzer Falcon auf Basis BMW X6

Naja. Den X6 liebt oder haßt man, ähnlich geht es einem wohl auch mit den Farben die AC Schnitzer beim Pimpen gewählt hat. Weitere äußere Erkennungsmerkmale sind die Kotflügelverbreiterungen und natürlich wurde auch am Fahrwerks-Setup und an Motor gefeilt…

ac schnitzer falcon. fotos: autodino/ac schnitzer

Das Aerodynamikpaket besteht unter anderem aus einer Frontschürze mit diagonal verlaufenden Lufteinlässen und neu positionierten Nebelleuchten. Der Unterfahrschutz (sowieso nur Show) entfiel zu Gunsten eines neuen Spoilerabschlusses. Der Falcon-Rücken trägt jetzt eine massive Schürze mit Abschlussrahmen. Anders als beim Original sind alle Komponenten
ganzflächig in Wagenfarbe lackiert. Statt für den hier ebenfalls ursprünglich vorhandenen Unterfahrschutz hat sich AC Schnitzer hinten für einen Diffusor entschieden und die Ansicht mit einem neuen
Heckspoiler gekrönt.


ac schnitzer falcon. fotos: autodino/ac schnitzer

Die doppelflutige Abgasanlage im AC Schnitzer Racing Design soll dem Falken mehr als nur ein heiseres Krächzen entlocken. Aus den Serien-Diesel-Maschinen der Typen 30d und 35d holt AC Schnitzer dank seiner Control Unit 200 kW / 272 PS statt 173 kW / 235 PS bzw. 228 kW / 310 PS statt 210 kW / 286 PS.
Zum besseren Handling trägt mit entsprechendem Look und Feel zudem das 3-Speichen-Sport-Airbag-Lenkrad ,,EVO“ bei.
Statt Beringung von der Vogelwarte zieren mehrteilige Leichtmetallräder (22 Zoll) mit schwarzer oder silberfarbener Lackierung Typ Vll die „Fahrzeugbeine“ des Falcon. Auffällig daran, die abwechselnden Spreizwinkel der Strebenpaare. (Ad)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert