Das Auto für den älteren Heizer: SL 65 AMG Black Series

SL 65 AMG Black Series. foto: autodino/mercedes

SL 65 AMG Black Series – von den gleichen Spezialisten, die auch für Entwicklung, Aufbau und Einsatz des Official F1™ Safety Cars und des Official F1™ Medical Cars verantwortlich sind

Mit einer Höchstleistung von 493 kW/670 PS und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern gibts Power satt: So ist die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bereits nach 3,8 Sekunden absolviert; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h (elektronisch begrenzt). Die Kraftübertragung übernimmt ein AMG SPEEDSHIFT PLUS Fünfgang-Automatikgetriebe mit vier Fahrprogrammen und Zwischengasfunktion…

Die neu gestaltete Karosserie mit großen Lufteinlässen, breiten Kotflügeln und ausfahrbarem Heckflügel verfügt über zahlreiche Komponenten aus besonders leichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff (CFK). Auch das neue, geschlossene Dach mit integriertem Überrollbügel besteht aus CFK. Gegenüber dem SL 65 AMG bringt der SL 65 AMG Black Series 250 Kilogramm weniger auf die Waage.


SL 65 AMG Black Series. foto: autodino/mercedes

Das Fahrwerk ist eine komplette Neukonstruktion: Das vielfach einstellbare Gewindefahrwerk und die direktere Lenkung sorgen zusammen mit dem Hinterachs-Sperrdifferenzial und dem 3-Stufen-ESP® für Fahrspaß pur, so Mercedes.
Für eine bestmögliche Rennstrecken-Performance sorgen jedenfalls die Dunlop-Sportreifen in 19 bzw. 20 Zoll Größe sowie die AMG Hochleistungs-Bremsanlage in Verbund-Technologie rundum. Rennsport-Atmosphäre verströmt das komplett in Schwarz gehaltene Interieur des SL 65 AMG Black Series: Nappaleder, Alcantara und Carbon heißen die Komponenten im Innenraum, die die Herzen von Sportwagen-Enthusiasten höher schlagen lassen. Das läßt doch gleich die Seniorenherzen höher schlagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert