Jaguar verweist deutsche Premium-Marken auf die Plätze

katze schnurrt schön. foto: autodino/jaguar

Jaguar verweist deutsche Premium-Marken auf die Plätze

Die jüngste Kundenzufriedenheits-Studie des ADAC bescheinigt den Produkten der britischen Luxusmarke Jaguar herausragende Qualität und Zuverlässigkeit. Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit ihrem Auto sahen die Leser der ADAC Motorwelt Jaguar auf Platz eins vor Porsche und Subaru; beim Werkstattservice reichte es zum zweiten Platz. Bei der Umfrage unter rund 43.000 Lesern der ADAC Motorwelt konnte Jaguar als Zweiter in der Markenwertung die Sportwagenschmiede Porsche erstmals auf Platz drei verdrängen…

Die übrigen deutschen Hersteller liegen in der 32 Hersteller langen Liste weit abgeschlagen: Zwar machten VW (Rang 26) und Mercedes (Rang 20) drei bzw. vier Plätze gut, doch verloren BMW (15.) und Audi (16.) Terrain. Im ersten Teil der Leserumfrage ging es um die Zufriedenheit mit dem Auto selbst.
Hier eroberte Jaguar mit Note 1,19 die Top-Position vor Porsche (1,24) und Subaru (1,28). Im zweiten Fragenkomplex standen Erfahrungen mit dem Werkstattservice im Focus. Neben der Qualität der Arbeiten und den Kosten wurde die Freundlichkeit des Personals und die Kompetenz der Beratung abgefragt. In dieser Wertung rangierte Subaru (1,26) vor Jaguar (1,37), Toyota (1,39), Honda (1,41) und Porsche (1,42). (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert