Lancia auf dem 79. Internationalen Autosalon Genf – Delta Executive

lancia flagschiff Delta Executive. foto: autodino/lancia

Delta Executive: neues Lancia-Flaggschiff

In Genf feiert mit dem Delta Executive das neue Lancia-Flaggschiff sein Debüt, das auch den Wünschen der anspruchvollsten Kunden gerecht werden soll. Dafür bietet er exklusive Rücksitze, deren Bequemlichkeit den Business-Sesseln eines Langstreckenfliegers nicht nachstehen sollen. Wie in allen Delta finden die Passagieren auch hier ein großzügiges Platzangebot vor.
Das in Genf präsentierte Auto verfügt über den neuen 1.8 Di Turbojet-Motor mit 200 PS (Euro 5) und 6-Gang-Automatikgetriebe. Außen unterscheidet sich der Delta Executive durch …

… seine zweifarbige Bi-Colore-Lackierung (Fahrzeugkörper in Bronzo Chiaro und Dach in glänzendem Schwarz „Eclissi“), durch die zweifarbigen Leichtmetallfelgen, das goldene „D“-Logo auf der A-Säule, den „Delta“-Schriftzug auf der Heckscheibe sowie durch dezente Modifikationen der Heck- und Frontschürzen.

Im Fahrzeuginnenraum bietet der Lancia Delta Executive exklusive Sitze mit neuen Kopfstützen und ein Armaturenbrett, die beide mit beigefarbenem Leder Qualität „Pieno Fiore“ aus dem Hause Poltrona Frau und speziellen schokoladenbraunen Nähten bezogen sind. Hinzu kommt das schwarz glänzende Armaturenbrett „Montblanc“ und die doppelte Deckenleuchte Fumè. Basierend auf dem Delta Platino verfügt die neue Version bereits serienmäßig über das „Reactive Suspension System“, Parksensoren, 6 Airbags, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das Glasschiebedach „Granluce“, Instant Nav, „Absolute Handling System“, Nebelscheinwerfer mit „Cornering“-Funktion, die neue halbautomatische Einparkhilfe „Magic Parking“ sowie eine vordere Armlehne mit integriertem Kühlfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert