Autotuning: BMW 7er im AC Schnitzer Trimm


so sieht ihn ac schnitzer. den sport bmw. foto: autodino/ac schnitzer


Der neue 7er im von AC Schnitzer kriegt sein Fett weg

F01 / F02 heißen die neuen 7er laut internem Werkscode. Die Kombination klingt wahrlich rasant, doch ist diese Anspielung für eine große Luxuslimousine auch statthaft? Wer den großen BMW einmal im AC Schnitzer-Trimm gesehen hat, wird diese Frage uneingeschränkt mit einem „Ja“ beantworten.
Die durchgehende Lippe verlängert den Vorderwagen und macht
das Auto so optisch noch sportlicher. Behutsam und doch markant fiel auch das Sporttraining für die Flanken aus. Die AC Schnitzer Seitenschwelleraufsätze sollen den 7er optisch strecken, wodurch sich eine deutlich geducktere Linie ergibt…

so sieht ihn ac schnitzer. den sport bmw. foto: autodino/ac schnitzer

Im letzten Drittel in Richtung Heck streben sie leicht nach oben und in die Breite, sodass sie das Auto gleichzeitig muskulöser wirken lassen.
Kein Bluff, schließlich hat der neue 7er in jeder Version reichlich Power unter der Haube, auch wenn die Musik am Heck spielt. Die Optik der AC Schnitzer Endrohre zeigt sich ebenso markant wie der Klang: Jeweils zwei Abgaskanäle sind in einer leicht abgerundeten, verchromten
Trapezblende zusammengefasst. Fehlen nur noch der dezente Kofferraumspoiler und der Dachheckspoiler. Den finalen Touch
schließlich gibt der Geschmack des Kunden: Er darf beim neuen 7er zwischen zahlreichen Leichtmetallrädern wählen.
Zwei Beispiele: Die Leichtbaufelge Typ V mit transparenten Fünfspeichen-design, die auf dem neuen 7er ihre Weltpremiere in 22″ feiert und
auch für X5 und X6 zur Verfügung steht. Oder das Multispeichen-Design Typ VII, das ebenfalls in 22 Zoll erhältlich ist. (we)

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