Autotuning: Techart Magnums auf Basis des Cayenne Turbo S


techart cayenne kur. foto: autodino/techart

Auf dem Genfer Auto-Salon 2009 präsentiert TECHART die neue Generation des Magnums auf Basis des Cayenne Turbo S

Mit dem Leistungspaket T2.2 erhöht sich die Gesamtleistung des Triebwerks auf 680 PS (500 kW). Das maximale Drehmoment steigt auf 900 Nm bei 4.200 U/min. Bedeutet: Von Null auf Hundert in 4,2 Sekunden. Von Null auf Zweihundert in 14,5 Sekunden. Die Vmax liegt bei 308 km/h.

Fürs Auge gibts eine neue Aero-Motorhaube. Magnum Kotflügel und Seitenschweller sorgen für einen glatten Übergang zwischen den breiten Radhäusern. Die Lufteinlässe versorgen die Kühler und die vorderen Bremsen mit Frischluft. Am Hintern verfügt die Heckschürze über einen integrierten Diffusor. Für papstmäßige Bodennähe sportlichen senkt ein Luftfederungsmodul die Karosserie um 30 Millimeter ab. Rad/Reifen/Leichtmetallfelgen gibts in klassischem Design von 20 bis 23 Zoll…

Tagfahrlichtsystem: Die LED-Systemeinheit besteht aus der Kombination von Tagfahrlicht, Standlicht, Parklicht und Blinkleuchten. Die automatische Anpassung der Leuchtstärke an die gewählte Fahrlichtschaltung und die Dimmung des Tagfahrlichts beim Abbiegevorgang für eine bessere Signalwirkung der Blinkleuchten, sind Merkmale des Systems.


zum vergrößern klicken! kann den luxus sünde sein? nein!
foto: autodino/techart

Interieur: Die neue de Sede Linie Classic S sorgt im Magnum für das edle Ambiente des Innenraums. Neu sind die klimatisierten Sitze. Das System sorgt für eine stets angenehme temperierte Sitzfläche und Lehne auch bei heißen Ritten auf dem Asphalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert