Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen

In-Game-Advertising:
Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen

Hat ja Obama schon gemacht, warum nicht jetzt auch Fiat/Abarth?!
Das Logo mit dem legendären Skorpion im Mittelpunkt – dem Sternzeichen des Firmengründers – taucht zukünftig als Werbung in den beliebten Rennspielen „Need for Speed – Undercover“ und „Race Driver: GRID“ auf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Abarth Grande Punto, der in der realen Welt in zwei Leistungsstufen mit bis zu 132 kW (180 PS) zu haben ist…

Zielgruppe seien Männer im Alter zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig, die mit klassischen Werbemethoden nur schwer zu erreichen sind. In Videospielen eingesetzte Werbung – so genanntes In-Game-Advertising – steigert dagegen in diesem Personenkreis die positive Wahrnehmung einer Marke deutlich, vor allem, wenn das beworbene Produkt in direktem Zusammenhang zum Inhalt des Spiels steht. (we)

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