Deutschland-Debüt des Chevrolet Cruze

foto: autodino/gm

Chevrolet Cruze – Modellpremiere im Mai ab 14.990 Euro

Im Mai feiert der Chevrolet Cruze seinen Einstand in Deutschland. Der speziell für Europa entwickelte Neuling liegt preislich bei 14.990 Euro für die Basisversion, der 1,6 LS Benziner ist für 17.190 Euro, der 1,8 LT Benziner für 19.690 Euro zu haben. Für den 2,0 LT Turbodiesel zahlt der Kunde 21.290 Euro…

Die beiden Benzinmotoren leisten 113 und 141 PS, das neu entwickelte Dieselaggregat 150 PS. Der 1,6-Liter-Benzinmotor ist Standard für die Basis- und die LS-Version, während das 1,8-Liter-Aggregat für die LT- und optional für die LS- Ausstattung vorgesehen ist. Beide sind mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder optional mit einer neuen Sechsstufen-Automatik verfügbar. Der 2,0-Liter-Turbodiesel ist den LT-Varianten vorbehalten.

Zur Serienausstattung gehören bei allen Modellen ABS, elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Traktionskontrolle (TCS), Front-, Seiten- und Fensterairbags, Servolenkung, elektronische Wegfahrsperre, Parksensoren (nicht erhältlich in der Basis-Version), RDS CD-Radio, elektrische Fensterheber, höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze sowie Klimaanlage (in der Basis-Version gegen Aufpreis). (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert