Neue SUV-Generation Audi Q3 wird ab 2011 im spanischen Martorell gefertigt


Audi Cross Coupé quattro. foto: autodino/audi

Audi Q3 wird ab 2011 im spanischen Martorell gefertigt

Die Entscheidung für den Produktionsstandort des Audi Q3 ist gefallen. Gerade wurde dem SEAT-Standort Martorell in Spanien der Zuschlag erteilt. Die Produktion startet im Jahr 2011 mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 80.000 Einheiten. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf rund € 300 Mio…

Der Audi Q3 soll als kleines SUV (Sport Utility Vehicle) die Familie aus Audi Q5 (Produktion in Ingolstadt) sowie Audi Q7 (Produktion in Bratislava) ergänzen. Damit steht für 2011 nach dem A1 schon das nächste kompakte Modell in einer neuen Modellreihe auf der Agenda. Der Q3 wird die Q-Familie weiter ausbauen. Es handelt sich um einen fünftürigen und coupé-artigen SUV mit SUV-Merkmalen bei Sitzposition, Rädergröße und Bodenfreiheit. Der Q3 verbinde Design und Dynamik eines Kompaktwagens mit Raumangebot und Vielseitigkeit eines SUV, so Audi. Innovative Die Markteinführung ist noch für 2011 vorgesehen.

Die Fertigung in Martorell ist ein weiterer Baustein im Standort-Portfolio der AUDI AG. Das Unternehmen produziert Audi-Automobile an den deutschen Standorten Ingolstadt und Neckarsulm sowie in Ungarn, Belgien, der Slowakei, in Indien und in China. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert