Steckbrief und Bilder zum neuen BMW X1


der kleine x-er von bmw. foto: autodino/bmw


Steckbrief BMW X1

Jetzt hat BMW also seinen kleinen X-er, den X1. Zielgruppe sei vor allen Dingen die Jugend, so die Marketingstrategen. Was die mit der hochgelobten, großen Ladekapazität soll? Naja, Surfbretter, Bassboxen brauchen schon Platz, wer mag hat hinten auch ordentlich (Begattungs-) raum. Ausreichend Motoren werden jedenfalls angeboten, für den Kleinen. Weil wir alle keine Zeit haben zu Lesen, die Pressevorstellung des BMW X1 mal als Steckbrief.

+++ Steckbrief Pressebericht und viele Bilder vom X1
nach dem Klick!! +++

badeni x e mit ihrem x-er. foto: autodino/bmw

 

+++ BMW Pressesteckbrief zum X1 +++

• Die erhöhte Sitzposition, ein großzügiges Raumgefühl, vielfältige Ablage-möglichkeiten und der variabel nutzbare Innenraum bieten ideale Voraussetzungen für einen von Agilität, Spontaneität und Vielseitigkeit geprägten Einsatz des BMW X1 im urbanen Umfeld und darüber hinaus. Drei Sitzplätze im Fond bieten eine großzügige Bewegungsfreiheit. Die Fondsitzlehne ist in der Neigung verstellbar und im Verhältnis 40/20/40 umklappbar. Das Gepäckraumvolumen kann von 420 auf bis zu 1 350 Liter erweitert werden. Optional ist ein elektrisch betriebenes Panorama-Glasdach erhältlich.
• Moderne Antriebstechnologie verhilft dem BMW X1 zu überlegenen Fahrleistungen und höchster Effizienz. Je nach Modellvariante stehen kraftvolle, wirtschaftliche und emissionsarme Benzin- und Diesel-
motoren, das intelligente Allradsystem xDrive sowie umfangreiche
BMW EfficentDynamics Maßnahmen einschließlich Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion und Schaltpunktanzeige
zur Auswahl. Herausragende Effizienz erreicht der BMW X1 sDrive18d
mit Hinterradantrieb und einem Durchschnittsverbrauch nach
EU von 5,2 Litern/100 Kilometer sowie einem CO2-Wert von 136 Gramm/Kilometer.
• Die hochwertige Fahrwerkstechnik des BMW X1 umfasst eine
Doppelgelenk-Druckstreben- beziehungsweise Aluminium-Doppel-gelenk-Zugstrebenachse vorn und eine Fünflenker-Hinterachse in Stahlleichtbauweise, hochpräzise Servolenkungssysteme, leistungsstarke Bremsen, die Dynamische Stabilitäts Control inklusive Dynamischer Traktions Control sowie optional auch den fahrdynamischen Bremseneingriff Performance Control.
• Der BMW X1 verfügt über eine auf maximalen Insassenschutz ausgelegte Karosseriestruktur. Zur Serienausstattung gehören Dreipunkt-Automatik-gurte für alle Sitzplätze, Front-, Seiten- und seitliche Kopfairbags sowie adaptives Bremslicht und Tagfahrlicht. Xenon-Scheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent sind optional erhältlich.
• Der BMW X1 wird in Verbindung mit den optionalen Navigationssystemen Business und Professional mit dem Bediensystem BMW iDrive der neuen Generation einschließlich Controller und Direktwahltasten auf der Mittel-konsole, einem harmonisch in die Instrumententafel integrierten Control Display und Favoritentasten unterhalb des Bedienfeldes der serien-mäßigen Klimaanlage ausgestattet. Alternativ zum serienmäßigen Audio-system stehen hochwertige HiFi-Systeme zur Auswahl. Der serienmäßige AUX-In-Anschluss kann um eine USB-Schnittstelle ergänzt werden. Außerdem werden vielfältige Fahrerassistenzsysteme und Dienste von BMW ConnectedDrive angeboten.
• Motorvarianten:
BMW X1 xDrive28i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-Vanos,
Hubraum: 2 996 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 6 600 min–1,
max. Drehmoment: 310 Nm bei 2 600–3 000 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
(230 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 219 g/km,
Abgasnorm: EU5.

zum vergrößern klicken. fotos: autodino/bmw

BMW X1 xDrive23d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, BMW TwinPower Turbo und Common-Rail-Direkteinspritzung,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 4 400 min-1,
max. Drehmoment: 400 Nm bei 2 000–2 250 min-1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 7,3 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
(223 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,3 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 167 g/km,
Abgasnorm: EU5.

BMW X1 xDrive20d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und
Common-Rail-Direkteinspritzung,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 750–3 000 min-1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
(213 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,8 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 153 g/km,
Abgasnorm: EU5.

BMW X1 sDrive20d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und
Common-Rail-Direkteinspritzung,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 750–3 000 min-1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,1 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
(218 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,3 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 139 g/km,
Abgasnorm: EU5.

BMW X1 xDrive18d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und
Common-Rail-Direkteinspritzung,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 105 kW/143 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 320 Nm bei 1 750–2 500 min-1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 10,1 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,7 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 150 g/km,
Abgasnorm: EU5.

BMW X1 sDrive18d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und
Common-Rail-Direkteinspritzung,
Hubraum: 1 995 cm3, Leistung: 105 kW/143 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 320 Nm bei 1 750–2 500 min-1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 9,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,2 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 136 g/km,
Abgasnorm: EU5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert