Mercedes C-Klasse Tuning: edo C 63


tunt die tuner. edo C 63. foto: autodino/edo competition

Mercedes C-Klasse Tuning: edo C 63

Was dieses Ausnahmefahrzeug auf dem Papier bereits verspricht, überbietet es noch, wenn man es auf der Straße erlebt. Außergewöhnlicher Komfort, sportliches Feeling und echte Langstrecken-tauglichkeit bilden hier ausnahmsweise mal keinen Widerspruch. Für höchste Leistung und zügellosen V8 Genuss sorgt edo competition.
Man war sich einig, 457 PS und 600 Newtonmeter sind zu wenig. So wurden mittels einer neu entwickelten Sportabgasanlage, …

Fächerkrümmern, Sportkatalysatoren, neuen Luftfiltern, der V-Max Aufhebung und einer optimierten elektronischen Abstimmung stattliche 555 PS und 680 Newtonmeter erzielt. Alle Optimierungen werden bei edo competition grundsätzlich auf dem Motorenstand geprüft. So ist die tatsächlich erzielte Leistung per Leistungsmessung dokumentiert.
Die Fakten für das Ausnahmefahrzeug edo C 63: 6,3 Liter V8 Saugmotor, 408 kW (555 PS), 680 Nm Drehmoment, von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 320 Km/h – besser lassen sich die Fakten des edo C 63 nicht zusammenfassen!

Ebenso beeindruckend wie klanggewaltig ist die Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Hierbei handelt es sich um eine Staudruck-überwachte Sportabgasanlage. Die mitgelieferte Steuerung lässt sich programmieren und die angebrachten 70mm Abgasklappen öffnen ab dem eingestellten bzw. programmierten Staudruck. Der Vorteil dieses Systems ist, dass das maximale Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich liegt und die maximale Leistung im höheren Drehzahlbereich liegt. Diese Sportabgasanlage ist komplett in Edelstahl gefertigt und die serienähnlichen verchromten Doppelendrohre lassen das expressive Design voll zur Geltung kommen.

Für eine optimale Bodenhaftung sorgen die Rad/Reifenkombinationen von edo competition. Im neuen Felgendesign wurde der C 63 mit einem ultraleichten 19 Zoll Sportradsatz auf Michelin Pilot Sport Cup ausgestattet. VA: 235/35 19, HA: 265/30 19

alle Bilder auf unserem Tuningportal unter:
http://www.autodino-tuningcars.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert