Auto Sondermodelle: Lotus Elise Club Racer

feines teil, die elise. foto: autodino/lotus

Lotus hat vier der klassischen Lotus-Farbkombinationen aus den 1960er Jahren wieder aufgenommen (Elite Yellow, Carbon Grey, Sky Blue und Old English White) und sie mit den Elementen der Club-Racer-Innenausstattung in einem Sportwagen kombiniert.
Die mit straffen und doch leichtgewichtigen Mikrofaser-Komfortpolstern ausgestatteten Elise-Sitze bieten trotz ihres geringen Gewichts festen Halt und geben auf die in Karosseriefarben gehaltene Sitzschale weitestgehend freie Sicht.

Die Farbe der Außenlackierung wird auch bei der Lackierung des Getriebetunnels wieder aufgenommen. Raffinierte Farbelemente in Silber und Schwarz unterteilen das Cockpit und unterstreichen den sportlichen Gesamteindruck, der den Club Racer so unverwechselbar macht.

feines teil, die elise. foto: autodino/lotus

Weitere  Merkmale des Club Racer sind der anthrazitfarbene eloxierte Schaltknauf und Handbremshebel, das von Hand auf die Kopfstützen gestickte Club-Racer-Logo (CR) und der ebenfalls in Anthrazit gehaltene Fußraum, aus Aluminium. Das 320 mm kleine, mit Leder eingefasste Lenkrad ist mit einer Zentrierungsmarkierung versehen, die es dem sportlich orientierten Fahrer jederzeit ermöglicht, mit einem Blick die Geradeausposition der Vorderräder rasch und sicher zu erkennen. Die 6-Speichen-Leichtmetallfelgen mit den Yokohama AD07 LTS-Reifen sind ebenfalls anthrazitfarben eloxiert und farblich auf die Hauptkomponenten der Innenausstattung abgestimmt.
Der Lotus Elise Club Racer basiert auf dem Elise S mit 100 kW (136 PS) und ist ab dem 15. September 2009 in Deutschland erhältlich. Deutschland UVP € 33.125,–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert