Citroen REVOLTe die 2CV Ente von Morgen

Die moderne „Ente“ Citroen REVOLTe. Foto: auto-reporter.net

Wann baut Citroen endlich einen Nachfolger für die legendäre „Ente“? – „Das werden wir immer wieder gefragt,“ sagte Citroen-Generaldirektor Frédéric Banzet. „Und so könnte der Nachfolger 2CV Ente von Morgen aussehen!“
Auf der IAA präsentiert Citroen die Studie eines Stadt-Autos, dass die Formensprache des Klassikers wieder aufnimmt: Die markanten Längsfalten auf der runden Haube, den tiefliegenden Grill und sogar die modernen Scheinwerfer mit den Augenbrauen erinnern an die alten freistehenden Enten-Augen.

  Die moderne „Ente“ Citroen REVOLTe. Foto: auto-reporter.net

Auf der Seite wurde der Schwung der Türen wieder aufgenommen und auch das Heck ist eindeutig „Ente“. Natürlich hat der REVOLTe auch ein Faltdach. Aber was für eins: integriert sind Voltaik-Module zum Betreiben der Klimaanlage. Denn natürlich ist die neue Ente ein brandmodernes Auto. Mit Elektromotor und Plug-in-Hybrid. Individuell und französisch chic der Innenraum. Der Schalensitz für den Fahrer und der daneben rückwärts installierte Babysitz können ja noch als ganz normal gelten.

Aber die rückwärtige „Lounge“ mit dem gemütlichem Sofa ist schon sehr charmant und sehr französisch. Insgesamt eine tolle Mischung aus französischem Chic und gallischem Mut –  die wohl leider dieser Form nicht auf unsere Straßen kommen wird. Schade drum. Vielleicht denken Sie nochmal darüber nach, Herr Banzet… (PS/ar/UM)(autoreporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert