Kleiner Range Rover wird gebaut

Und er kommt doch: der neue Land Rover, 2008 als Studie in Detroit präsentiert. Foto: Land Rover/auto-reporter.net

Land Rover LRX Studie wird gebaut

Land Rover hat bestätigt, dass die LRX Studie, die auf der North American International Motorshow 2008 präsentiert wurde, in die Serienproduktion startet. Das Fahrzeug wird im nächsten Jahr Premiere feiern und die Modellpalette 2011 ergänzen. Entworfen und entwickelt in der modernen Land-Rover-Zentrale in Gaydon, wird der neue Land Rover das kleinste, leichteste und effizienteste Modell sein, das das Unternehmen jemals produziert hat.

Im Werk in Halewood/Merseyside wird das kleine Fahrzeug gebaut und weltweit in über 100 Ländern verkauft werden. „Die Produktionsfreigabe für den neuen Range Rover ist eine tolle Neuigkeiten für unsere Angestellten, Händler und Kunden. Es zeigt, dass wir in die Zukunft investieren, um die passenden Modelle für unsere Kunden zu liefern,“ sagt Phil Popham, Managing Direktor von Land Rover. „Die Resonanz unserer Kunden in den Marktforschungen unterstützt voll und ganz unsere Pläne, mit dem Serienmodell der LRX-Studie die Attraktivität unserer Marke zu steigern. Es wird die Erwartungen erfüllen.“

Und sein Kollege Gerry McGovern, Land Rover Design Direktor, ergänzt: „Das neue Modell wird eine passende Ergänzung der Range Rover Palette sein; es wird helfen, ein neues Segment zu definieren.“ Es werde der Studie entsprechen und viele wiedererkennbare Designelemente tragen. Schalenförmige Haube, schwebendes Dach und solider Auftritt der Karosserie mit kurzen Überhängen vorn und hinten inklusive. (autoreporter.net/P. H.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert