LED Tagfahrlicht zum Nachruesten

LED Tagfahrlicht zum Nachrüsten. Foto: PHILIPS/auto-reporter.net

LED Lichterkette nachrüsten

Von PHILIPS gibt es jetzt das erste LED Tagfahrlicht zum Selbstnachrüsten. Das Set zeichnet sich durch besonders einfache Montage aus. Die extrem schlanken geraden  Lichtleisten geben dem Fahrzeug zusätzlich ein individuelles Aussehen.

Durch die LUXEON® Technologie, die auch bei der Erstausrüstung von den Herstellern eingesetzt wird, liefern die LED Leuchten ein leistungsstarkes weißes Licht (6.000 K) und steigern so die Sichtbarkeit des Fahrzeugs. Dank der neuen Technologie verbrauchen die LEDs bis zu 13mal weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen – und halten ein Autoleben lang.

Die Montage der Lichteinheiten ist bei den meisten Autos auch für den Laien in weniger zwei Stunden möglich. Die Leuchten werden so verkabelt, dass sie sich mit dem Anlassen des Motors automatisch einschalten.
Das Philips Tagfahrlicht ist ab sofort für 149,-  Euro im Fachhandel erhältlich. Mit dabei sind alle für den Einbau nötigen Elemente wie Befestigungsclips, Kabel sowie die elektronische Starterbox und Schrauben. Die Leuchten entsprechen der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung, sind ECE R87 anerkannt und dürfen in allen Ländern Europas eingesetzt werden.

Ab 2011 müssen in Deutschland alle Neuwagen mit sich am Tag automatisch einschaltenden Scheinwerfern ausgestattet sein. Viele andere europäische und skandinavische Länder haben aus Sicherheitsgründen die gesetzliche Lichtpflicht am Tag bereits eingeführt – mit signifikantem Rückgang der Unfälle. Als Tagfahrlicht kann das Abblendlicht verwendet werden oder vorzugsweise LED Tagfahrlicht.
Standlicht ist nicht geeignet, um die Sichtbarkeit am Tage zu erhöhen !  (autoreporter.net/um)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert