What a beast: Neue Triumph Rocket III Roadster

fettes machogerät zum harleyfahrer erschrecken. Triumph Rocket Roadster III. foto: autodino/triumph

Triumph Rocket Roadster III – sparen können wir später

Nachdem Autodino den heißgeliebten V8 abgegeben hat, geistert ihm nun ein Moped durchs Hirn, dessen Motor genau so groß ist. So ein Gerät zwischen den Beinen und die SuKaHoYa-Fahrer können abstinken. TRIUMPH verlässt mit der neuen Rocket III Roadster das reine Cruiserterritorium und entert das heiße Pflaster der ultimativen Power-Streetfighter. Dafür haben die Briten ihre Neuheit mit nicht weniger als dem höchsten Drehmomentniveau aller Serienmotorräder versehen: Die überarbeitete Version des kultigen TRIUMPH-Triples mit 2.294 Kubikzentimeter steigert das Drehmoment der aktuellen Rocket III von 194 auf unglaubliche 221 Newtonmeter, leistungsmäßig legt der Triple um 9 PS auf 148 Pferdestärken zu.

fettes machogerät zum harleyfahrer erschrecken. Triumph Rocket Roadster III. foto: autodino/triumph

Als Serienausstattung gehört das TRIUMPH-ABS zum Standard der Rocket III Roadster. Hinzu kommen zahlreiche ergonomische Optimierungen sowie eine neue Sitzbank, die die Besatzung komfortabler bettet bei typischer Roadster-Ergonomie.
Zusammen mit den neuen, weiter hinten und unten liegenden Fußrasten ergibt sich eine deutlich fahraktivere Sitzposition, die den Fahrer näher am Lenker platziert. Für mehr Komfort und Kontrolle wurde zudem die Hinterradfederung überarbeitet.
Die Rocket III Roadster kommt in den beiden Farboptionen Metallic-Phantom Black oder in Matt Black, weniger Chromzierrat und die neue Auspuffanlage mit zwei voluminösen Schalldämpfern unterstreichen mit vielen schwarzen Bauteilen wie der Telegabel, den Gabelbrücken, Kühlerabdeckungen und den Federn der Federbeine den „Bad Boy“-Look.

Mithin hat sich die neue Rocket III vom gemütlichen Cruiser in ein aufregendes Musclebike gewandelt, das unter Nicht-Cruiserfahrern noch mehr Anklang finden dürfte.
Das liegt nicht zuletzt an der attraktiven Preisgestaltung: Mit 16.990 Euro zzgl. Nebenkosten (Österreich: 19.990 Euro inkl. Nova und NK) zeigt sich die serienmäßig mit ABS ausgestattete TRIUMPH Rocket III Roadster nicht nur absolut konkurrenzfähig ausgepreist, gleichzeitig war der Einstieg in die exklusive Rocket III-Welt noch nie so
erschwinglich wie jetzt.
Die TRIUMPH Rocket III Roadster kommt ab Dezember in die Schaufenster der Vertragshändler. Ihr zur Seite steht nach wie vor die langstreckentaugliche Rocket III Touring, die einfarbig für 19.990 Euro, zweifarbig für 20.390 Euro zzgl. 250 Euro Überführung und NK zu haben ist (Österreich: einfarbig 23.190 Euro, zweifarbig 23.640 Euro inkl.
Nova, ges. MwSt., Überführung und NK).

Genau das richtige Moped für den gedemütigten Autofahrer mit seinem downsizing Bürgerkäfig! Alles wird kleiner, nur die Rocket nicht und das ist gut so!!

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