Tuning: IMSA Lamborghini GTV

ganz in weiß… nicht nur roy black hätte dieser lambo gefallen.
foto: autodino/imsa tuning

IMSA GTV auf Basis Lamborghini Gallardo LP 560-4

Erst vor kurzem erblickte der neue Gallardo LP 560 das Licht der Welt. Und natürlich läßt sich selbst an einen Lambo noch Hand anlegen. Puristen werden diese Edeltuner hassen, Eigentümer ein- und desselben Lamborghinityps werden ihnen vielleicht doch einmal einen Besuch abstatten. Denn wie sieht das denn aus, wenn sich die Lambos von Maier und Müller nur durch die Farbe unterscheiden?! Geht ja gar nicht! Also hat sich auch im Falle des Gallardo LP560-4 der deutsche Lamborghini-Spezialist IMSA wieder des italienischen Boliden angenommen…

Im Falle des aktuellen Gallardo LP560-4 mussten die IMSA-Ingenieure die vom Vorgänger-Modell bereits bekannte GTV-Spezialkarosserie noch einmal komplett neu konstruieren. So beinhalten die Karosseriemodifikationen u.a.  eine Frontschürze, Radhausverbreiterungen für vorne und hinten, Seitenschweller, eine Heckschürze sowie einen für mehr Abtrieb sorgenden Spezial-Heckflügel.
Alle Teile bestehen aus Kohlefasergewebe das trotz minimalen Gewichts mit höchster Festigkeit überzeugt.
Besonders schön UND praktisch: das Leichtbau-Zentralverschluss-Rad
IMSA Challenge, das an der Vorderachse in der Größe 9Jx20 (mit Reifen der Dimension 245/30 ZR20) sowie an der Hinterachse in der Größe 12,5Jx20 (mit Reifen der Dimension 325/25ZR20) zum Einsatz kommt. Das Rad ist nicht nur optisch eine Augenweide, sondern überzeugt auch mit seinen Ausstattungsmerkmalen – speziell in Kombination mit dem in Zug- und Druckstufe sowie in der Höhe verstellbaren Sportfahrwerk. Die
hochglanzpolierte IMSA Edelstahl-Sportauspuffanlage darf bei diesem Gourmet-Menü natürlich nicht fehlen.

foto: autodino/imsa tuning

Der visuelle Leckerbissen am LP 560 Heck verwöhnt den Fahrer mit wahrhaft berauschenden V10-Symphonien und steigert, dank optimierter Abgasführung und der damit verbunden Staudruckreduzierung sowie der geänderten Motorsoftware die Leistung auf 590PS bei 8000U/min. Das  maximale Drehmoment
erhöht sich auf 560 Nm bei 6000 U/min.
Im Innenraum fallen beim Öffnen des Passagierabteils die Sportschalensitze aus Carbon direkt ins Auge, die Pilot und Copilot wie ein perfekt sitzender Maßanzug in Empfang nehmen. Auch bei der Gestaltung des Cockpits ist Carbon allgegenwärtig. Komplettiert wird der IMSA GTV durch das IMSA Leder/Alcantara Interieur im GTV-Design sowie  das neue Sportlenkrad.

Schon schön, was die Tuner da am Lambo verbaut haben. Wenn ich Maier oder Müller hieße und einen Lambo hätte, würde ich glatt auch mal die schnellen Jungs und Mädels in Brügge besuchen und Hand an mein “Gerät” anlegen lassen…

alle bilder auf unserem Tuningportal – www.autodino-tuningcars.de

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert