Auto Sondermodelle: Citi Golf Mk 1


Als Abschiedspräsent an die Fans: eine Sonderedition des Citi Golf Mk 1. Foto: VW/auto-reporter.net

Golf Sondermodell: Citi Golf Mk 1

VW legt eine limitierte Edition des (Golf) Citi mit der Bezeichnung „Citi Mk1“ auf. Nur 1.000 dieser Sammlerstücke werden in die Hände von Autoliebhabern in der ganzen Welt finden…

Hehehe, ganz schön reisserisch die Überschrift. Ja, okay. Das Sondermodell kommt von VW Südafrika. Dort läuft der Golf I noch in seiner Urform von 1978. D.h. er lief. Denn für den Oldie geht jetzt auch in Afrika die Sonne unter, die Produktion wird eingestellt. Doch bevor der Hammer für den Dauerläufer fällt, kommt eben besagtes Sondermodell. Laut VW war er immerhin „das meistverkaufteste Heckklappenfahrzeug in der automobilen Geschichte Südafrikas“.

Also mein Opa hätte einen Südafrikaner genommen, als Golf meine ich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert