Passat BlueMotion ab sofort im Vorverkauf

sauberes blau. passat bluemotion. foto: autodino/vw


BlueMotion Technology Angebot wird erweitert

Blau steht für Sauberkeit, keine Ahnung warum…
Die Blaumänner bei VW bekommen jedenfalls Zuwachs. Neben dem Passat BlueMotion, der nur 4,4 Liter verbrauchen soll, bringt Volkswagen drei neue BlueMotion Technology-Pakete auf den Markt, die für verschiedene Modelle erhältlich sind. Der Passat BlueMotion mit dem 1.6 TDI (77 kW / 105 PS) kommt mit Bremsenergie-Rückgewinnung (Rekuperation), dem Start-Stopp-System sowie diversen aerodynamischen Maßnahmen zu seinem sparsamen Ziel. Analog zum neuen Polo und Golf BlueMotion wurde zudem die Ex- und Interieur-Ausstattung individualisiert. Der Passat BlueMotion steht ab 27.850 Euro beim Dealer…

Außerdem bietet Volkswagen ab sofort weitere neun zusätzliche Fahrzeuge mit dem BlueMotion Technology-Paket an: Für den Golf und Golf Plus steht das 1.6 TDI Aggregat mit 77 kW / 105 PS bereit, das wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe und 7-Gang-DSG kombinierbar ist. Der Scirocco, Eos und Tiguan sind mit dem neuen 90 kW / 122 PS starken 1.4 TSI-Motor erhältlich. Für den Tiguan, die Passat Limousine, den Passat Variant und den Passat CC ist jetzt auch der 2.0 TDI als BlueMotion Technology mit 103 kW / 140 PS bestellbar.

Mit einer neuen Zusatzfunktion wartet ab sofort der Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology mit 7-Gang DSG auf.
VW: Mit Hilfe der neuen Freilauffunktion wird die kinetische (Roll-) Energie des Fahrzeugs besser genutzt. Dazu wird im Schubbetrieb der Motor ausgekuppelt und auf Leerlaufdrehzahl gehalten. Das Fahrzeug kann dadurch eine weitere Strecke rollen, bei vorausschauender Fahrweise sind Einsparungen von 0,5 Liter/100 km und mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert