Tuning: KICHERER SLS 63 CP

eigentlich sollte er so und nicht anders vom band laufen! kicherer tuning.
foto: autodino/kicherer

So sollte der SLS vom Band laufen

Die Carrera wurde quer durch Mexico am berühmten Panamerikan-ischen  Highway abgehalten und von der mexikanischen Regierung unterstützt. 1952 war ein besonders markantes Rennen. Mercedes erntete den Sieg im legendären Mercedes 300 SL Flügeltürer erst nach einer Schrecksekunde. Der Copilot war von einem tieffliegenden Geier getroffen und verletzt worden. Daraufhin bauten die Mercedes Mechaniker ein Gitter vor die Windschutzscheibe um Gleiches erneut zu verhindern.
Ein kurioser Sieg, von dem man noch heute spricht. Die Geschichte ist den KICHERER Ingenieuren bekannt und daher auch Name und Aussehen der neuen “Tuningkreation”.

Getreu der Firmen-Philosophie AMG Grundformen nur schlüssig zu ergänzen und die Linien zu erhalten, entstand eine vielleicht noch sportlichere Version vom Flügeltürer. Besonders die Aerodynamik durfte sich über hochwertigen Feinschliff freuen.
Dazu entwickelten und montierten die Entwickler eine Frontspoilerlippe, eine Dachhutze, ein Heckdiffusor und größere Lufteinlässe für eine bessere Kühlung des 6.3 Liter V8. Alle neu von KICHERER gestalteten Anbauteile sind natürlich aus hochwertigem Carbon gefertigt.
An der Front des SLS fällt sofort der große handgefertigte Frontgrill aus Edelstahl ins Auge – der auf Wunsch auch in einem dezenten Goldton erhältlich ist. Die Optik der vertikalen Streben lehnt sich dabei an das Fenstergitter des originalen Panamericana an.

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eigentlich sollte er so und nicht anders vom band laufen! kicherer tuning.
foto: autodino/kicherer

Ein weiteres Highlight am Sportwagen sind die 3-teiligen 20 Zoll RS-1 Leichtbau-Kompletträder. Das klassische Doppel-Speichen-Design sieht einfach geil aus. Am Fahrzeugheck entlässt ein KICHERER Edelstahlsportauspuff mit vier ovalen Endrohren den Abgasstrom ins Freie. Eine integrierte Klappensteuerung gibt dem Fahrer – je nach Anlass (TÜV oder Autobahn) – dabei die Möglichkeit zwischen sonorem und dezenten Klang zu wählen.
Optional – und vorerst auf Anfrage – sind auch verschiedene Leistungssteigerungen für das 575 PS starken Aggregat erhältlich. (we)

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