Tuning: Ford Focus mit 401PS

hat keine angst vor den porsches dieser welt. mcchip focus. foto: autodino/mcchip

Mehr Power durch Chips!

Was waren das früher schöne Zeiten gewesen. Du näherst dich so einem Zwerg auf der linken Spur und die einzige Angst, die du hattest: “Hoffentlich wird der nicht von meinem Luftfilter eingesaugt!”
Und wie ist das heute? Du näherst dich mit deinem Sportwagen vorsichtig und ängstlich so einem Zwerg und hoffst, dass der Winzling dich nicht dank Doppel-Turbo-Chip-Tuning in Grund und Boden verheizt…
So ein potentieller Angstgegner ist auch der Ford Focus RS. Erst recht im Mcchip-Trim…

Der Software-Tuner aus Salzgitter hat die Leistung auf das Fahrzeug perfekt abgestimmt. Das Ergebnis: satte 401 PS leistet das neu überarbeitete Aggregat von Mcchip-dkr.
Mcchip hat gleich zwei Leistungssteigerungen parat. Aus den serienmäßigen 305 PS (440 Nm) werden mit der Leistungsstufe 1 gut 345 PS und glatte 520 Nm. Die Leistungsstufe 1 besteht „nur“ aus einer Mcchip-dkr-Softwareoptimierung, kostet 799 Euro und der Wagen läuft locker 271 km/h.

hat keine angst vor den porsches dieser welt. mcchip focus. foto: autodino/mcchip

Ein echter Athlet wird der Focus RS allerdings mit der Leistungsstufe 2 für 4.499 Euro. Mit der Leistungsstufe 2 liegen sogar 401 PS an. Das reicht, um dem RS auf 278 km/h problemlos zu bringen. Dazu 612 Nm Drehmoment – diese sorgen für kraftvollen Durchzug und dynamischen Vorwärtsdrang. Die „große“ Leistungsstufe besteht aus vergrößertem Ladeluftkühler, geändertes Saugrohr inkl. Schläuchen, Spezial-Zündkerzen, abgeänderte Sportabgasanlage sowie der hauseigenen Motorelektronik.

Oje, ihr armen großen, breiten Sportwagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert