Auto Sondermodelle: Mercedes-Benz SL Night Edition und SLK Grand Edition


Mercedes-Benz SLK Grand Edition. foto: autodino/mercedes

Mercedes-Benz SL Night Edition und SLK Grand Edition
Zwei neue Roadster Editionen von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz bietet ab sofort den SL und den SLK als Sondermodell an. Beide Editionen glänzen mit einem „stilvolleren“ Interieur. Auf Wunsch gibts den neuen Mattlack designo magno nachtschwarz für die SL Night Edition. Der SLK Grand Edition glänzt in Sonderlack designo graphit.
Zweifarbige, glanzgedrehte AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design, an der Vorderachse silbern lackierte Bremssättel mit Mercedes-Benz Logo und abgedunkelte Front- und Rücklichter heben den sind „die“ Besonderheiten der Sonderedition. Ein Emblem auf dem Kotflügel kennzeichnet die Night Edition…

+++ Mercedes Pressemeldung +++

Die neu gestalteten Sitze tragen eine pfeilförmig verlaufende Naht und silberne Kontrastelemente.
Sportlenkrad, Wählhebel und Deckenverkleidung präsentieren sich schwarz. Hochglänzend sind die Zierleiste des Windschotts, silbern die Ventilatoren des AIRSCARF®, der den Fahrer bei offenem Verdeck und kühler Witterung wie ein Schal mit warmer Luft umhüllt.

SLK Grand Edition
Den exklusiven Charakter des SLK Grand Edition betont der edle Lack designo graphit. Weitere Glanzpunkte setzen exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder mit fünf Triplespeichen, silberne Finnen auf der Motorhaube sowie auf die Lackfarbe angepasste Frontscheinwerfer
und ein drittes Bremslicht.


Mercedes-Benz SL Night Edition.
foto: autodino/mercedes

Im Innenraum des SLK Grand Edition sorgt der serienmäßige AIRSCARF® dafür, dass die Roadstersaison das ganze Jahr über andauert. Außerdem finden sich Fahrer und Beifahrer umgeben von fein abgestimmten Materialien in dezentem und stilvollem Grau. Leder Nappa in Basaltgrau bedeckt die neu designten Sitze mit pfeilförmg verlaufender Naht und designo pearl Leder auf den Seitenwangen. Ton in Ton zeigen sich die grauen Sicherheitsgurte.
Basaltgraues Leder Nappa verkleidet auch die Tür, die Armlehne mit designo pearl Leder bildet dazu einen harmonischen Kontrast. Fein gearbeitete rote Ziernähte auf den Sitzen und der Armlehne in der Tür erzeugen einen besonderen Look. Passende Zierteile auf Fahrer- und
Beifahrerseite in designo pearl Leder – über dem Handschuhfach mit dem geprägten Emblem der Grand Edition versehen – runden des Interieur ab. Auch die im gleichen Grau eingefassten Fußmatten tragen das Logo.

Der SL Night Edition und der SLK Grand Edition können ab sofort bestellt werden. Der Aufpreis für das Sondermodell beträgt zwischen 3700 und 5200 Euro je nach Motorisierung für den SL Night Edition und zwischen 2300 und 3500 Euro für den SLK Grand Edition, ebenfalls abhängig von der Motorisierung. Die Sonderlacke kosten zusätzlich 3640 Euro für designo
magno nachtschwarz und 1800 Euro für designo graphit (deutsche Listenpreise inkl. MwSt.). (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert