Tuning: Gallardo LP560-4: Von BF-performance gibts ein Upgrade auf den GT600


neue besitzer machen vor freude einen kopfstand beim bf-performance lambo. foto: autodino/tuningpresse

Der individuellere Gallardo LP560-4: BF-performance verwandelt den Lamborghini in den GT600

Perfektion hat im schweizerischen Zug eine andere Bedeutung als im italienischen Sant’Agata Bolognese. Während Lamborghini mit dem Gallardo LP560-4 zufrieden ist, stellen die Eidgenossen höhere Ansprüche – zumindest die Ingenieure von BF-performance. Denen ist der Gallardo zu brav und weder sportlich noch individuell genug. Deshalb verwandeln sie sowohl das Coupé als auch den Spyder in den GT600, der leistungsstärker, selbstbewusster und aggressiver auftritt…

Auf den ersten Blick wird die veredelte Optik am neuen Aerodynamikpaket deutlich, das BF-performance vollständig aus Karbon fertigt. Vorne zeigt sich das an den voluminösen Lufteinlässen des eigens entwickelten Frontspoilers, der an die Optik von Lamborghinis Topmodell Reventón angelehnt ist. Mehr Unterboden-Aerodynamik sollen die Seitenschweller und der Heckdiffusor garantieren, die beide ebenfalls aus Karbon gefertigt werden. Für zusätzlichen Abtrieb sorgt der markante Karbon-Heckflügel. Dank BF-performance kommen nun auch die Fahrer des von einem V10 angetriebenen GT600 und nicht nur die 12-Ender in den Genuss der typischen Lamborghini-Türen.

Die Leistungsfähigkeit des neuen Fahrzeugs hat BF-performance schon bei einem Rennen bewiesen. Auf dem Rundkurs des Sachsenrings war der GT600 selbst gegen den leistungsstärksten Lamborghini Murciélago LP640-4 SV beachtliche 0,6 Sekunden früher im Ziel. Für die besondere Individualisierung bietet BF-performance eine weitere, besondere Veränderung an: Das Fahrzeug kann vom allrad- zum heckgetriebenen Supersportwagen umgerüstet werden. So vereint der GT600 das exklusive Feature des Gallardo LP550-2 „Valentino Balboni“ mit der gesteigerten Leistung.


Tuning Gallardo LP560-4 BF-performance kommt gud!
fotos: autodino/tuningpresse

Interieur: Außer den Sportschalensitzen bietet BF-performance auf Wunsch Fünf-Punkt-Gurte, einen Überrollkäfig und eine Karbon-Keramik-Bremsanlage, damit der GT600 höchsten Rennansprüchen gerecht wird. Die Manufaktur verbaut Karbon am Lenkrad, den Türgriffen, den Lüftungsgittern und sogar an den Schaltereinfassungen. Für die absolute Individualisierung wählt der Kunde das Karbon in seiner Wunschfarbe. Das Gesamtfahrzeug bietet BF-performance mit sämtlichen Komponenten sowohl als sportliches Coupé GT600 wie auch als offenen Roadster GT600 Spyder an.

Außer dem Gallardo veredelt BF-performance auch alle weiteren Modelle von Lamborghini. Dazu gehören der Diablo, der Gallardo der Jahre 2003 bis 2009, der nachfolgende Gallardo ab 2009, der Murciélago ab 2003 und der LP640 ab 2007. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert