Italiener planen Kompaktvan im Stil des Fiat 500

Kleinst-Van auf Fiat 500 Aufbau

Der Erfolg, den die Italiener mit ihrem kultigen Fiat 500 seit nunmehr drei Jahren am Markt haben, macht offenbar Mut zu mehr. So plant der italienischen Autobauer auf der Basis seines kleinsten Modells einen Kompaktvan, der einem gestretchten Fiat 500 ähneln könnte und bereits 2012 auf den Markt kommen soll…

Nach dem Auslaufen der eher glücklosen Fiat-Modelle Multipla und Idea soll es nun der 500 im Van-Segment richten. Den kompakten Familienvan werde es als Fünf- und Siebensitzer geben, will „AUTOStraßenverkehr“ aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Sein Raumangebot werde sich an Opels Meriva orientieren. Deshalb sei auch eine Variante mit dritter Sitzreihe im Gepäckraum vorgesehen. (Auto-Reporter.NET/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert