Innenstadtfahrverbote in Südtirol

Wer nicht weiß, welcher Euro-Norm sein Fahrzeug entspricht, sollte sich vor einem Städtetrip nach Südtirol unbedingt informieren. Das kann viel Geld sparen helfen. Foto: GTÜ/Auto-Reporter.NET

Zweitaktmotorräder zahlen auch

Im Rahmen der Feinstaubverordnung gilt ab sofort in den Innenstädten Südtirols wieder ein zeitweises Fahrverbot für viele ältere Fahrzeuge sowie für Zweitaktmotorräder. Zudem wurden die Bußgelder drastisch erhöht. Bis zu 155 Euro Strafe drohen dem, der trotz Verbots die Innenstadt passiert…

Von November bis Ende März verbannen die Städte Bozen, Meran, Brixen und Bruneck sowie die umliegenden Gemeinden Leifers, Pfatten, Eppan, Branzoll, Algund, Tscherms, Lana, Burgstall, Marling, Tirol, Vahrn und St. Lorenzen alle Fahrzeuge der Klassen Euro 0, Euro 1 und die Zweitaktmotorräder von den Straßen der Innenstädte. Das Fahrverbot gilt von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 7 bis 10 sowie von 16 bis 19 Uhr, in verkehrsberuhigten Zonen allerdings rund um die Uhr und sogar an Sonn- und Feiertagen.(Auto-Reporter.NET/sr)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert