Tuning – Lamborghini Gallardo White Edition mit 600 PS


MANN gönnt sich ja sonst nix. Lamborghini Gallardo White Edition mit 600 PS. foto: autodino/anderson


ÉCLAIR BLANC
Ein italienischer Traum in Weiß lässt bitten…

Wer Hand an einen Supersportwagen aus Italien legt, hat sie entweder nicht mehr alle, oder er ist ein Jedi-Meister seines Faches. Und seit heute wissen wir: Meister Yoda wohnt in Düsseldorf bei Anderson!
Dort hat man sich nämlich der Veredelung von hochkarätigen Fahrzeugen angenommen. Und daher ist auch dieser Lamborghini Gallardo White Edition ein weiterer Beweis für die Existenz nicht nur der dunklen Seite der Macht. Zur Sache…

Die Leistungssteigerung von 560 auf nunmehr 600 PS resultiert aus verschiedenen Maßnahmen. Da wäre zunächst einmal die Optimierung von Motorsoftware und Luftfiltern zu nennen sowie eine mit Rennkats versehene Auspuffanlage. Letztere verfügt über eine aus der Ferne bedienbare, in drei Lautstärken einstellbare Klappensteuerung bei gleichzeitiger Gewichtsersparnis von immerhin 22 kg. Ein spezielles Tieferlegungsmodul in Kombination mit einem präzise einstelbaren Rennfahrwerk verbessern die Fahrdynamik spürbar. Dreiteilige, glänzend schwarze Felgen – jeweils mit weißlackiertem Tiefbett – in den Dimensionen 9×20 Zoll mit Besohlung in 245/30-20 vorne bzw. 12,5×20 Zoll mit 325/25-20 hinten sorgen für die adäquate Verbindung zur Asphaltoberfläche.

Lamborghini Gallardo White Edition mit 600 PS. foto: autodino/anderson

Mit einem über Carboneinlagen verfügenden, verbreiternden Aerodynamik-Kit, bestehend aus Frontschürze, Seitenschwellern, Heckschürze inkl. Diffusor sowie einem Heckspoiler, beginnen die äußerlich sichtbaren Korrekturen. Die Tönung von Scheiben und Heckleuchten soll auch nicht unerwähnt bleiben. I-Tüpfelchen sind aber zweifelsohne die LED-Beleuchtung seitlich unter dem Fahrzeug sowie die kontrastierende Bremssattellackierung in Rot.

Im Interieur überzeugen exklusive Details in weißem Carbon. Alsda wären die Lüftungsschlitze, der Handbremsgriff, die Schaltwippen, sämtliche Armaturenumrandungen, das Lenkrad, die Türgriffeinlagen, die Schaltkulisse sowie die Umrandung der Innenraumbeleuchtung am Himmel.
Die Bestuhlung des weißen Blitzes ist in schwarzem Alcantara sowie schwarzem und weißem Leder gehalten, wobei die Ränder der Sitze komplett in Weiß abgesetzt sind, ebenso die rautenförmigen Nähte in Türen und Sitzen.

Warum länger warten, ist doch Weihnachten?! Ein italienischer Traum in Weiß lässt bitten… (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert