A7 Sportback selbst aktiv designen


Berührt der Nutzer eine Skizze des A7, erhält er Informationen zu jeder einzelnen Designlinie, vom Hüftschwung bis zur Tornadolinie. Der Clou: Jeder kann selbst zum Designer werden und seine eigene Skizze des Coupé per E-Mail oder Facebook an Freunde senden. Foto: Audi/Auto-Reporter.NET

Mit einer neuen kostenlosen App kann der Audi-Fan jetzt auch auf dem iPad die Entstehungsgeschichte des A7 Sportback nachvollziehen. Sie lässt ihn im virtuellen Studio selbst zum Designer werden und mit den Werkzeugen der Kreativen am Sportcoupé feilen. Auf einem virtuellen Designtisch findet der Nutzer zudem Blätter mit Links zu verschiedenen Features und Filmen und kann sich so spielerisch zu den einzelnen Kapiteln navigieren und über das Audi-Modell informieren…

3D-Kamerafahrten und aufwendige Animationen zeigen jedes Detail des A7 Sportback. Berührt der Nutzer eine Skizze des A7, erhält er Informationen zu jeder einzelnen Designlinie. Wer gerne selber einmal in die Rolle des Designers schlüpft, kann mit einem virtuellen Stift – mit oder ohne Vorlage – eine Skizze anfertigen und sie per E-Mail oder Facebook an Freunde senden.

Die Erkundung der A7-Technik wird vom Sound eines TDI-Motors begleitet. Themen sind hier zum Beispiel der Allradantrieb quattro oder die Leichtbauweise bei der Karosserie. Über eine Verlinkung zu google maps lässt sich die ortsbasierte Händlersuche starten oder per Knopfdruck der Katalog zum A7 Sportback bestellen. Die App wird zunächst in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Version angeboten. Demnächst folgen Russisch und Holländisch. (Auto-Reporter.NET/br)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert