Tuner-Grand-Prix 2011

Dunlop - Nissan GTR
nissan gtr.
foto: autodino/dunlop

Wettbewerb der besten Tuner Europas am 10./11. Juni auf dem
Hockenheimring

Es ist das ultimative Kräftemessen der europäischen Tuner-Elite auf dem Hockenheimring: der Tuner-Grand-Prix am kommenden
Wochenende (10./11. Juni). In insgesamt 16 Klassen wird beim Tuner-GP das schnellste Tuning-Fahrzeug aus dem Durchschnitt von fünf schnellen Runden auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ermittelt…

Die Automobilmanufaktur Carlsson bringt einen Carlsson C63 AMG in Straßenkonfiguration an die badische Rennstrecke, der nach einer Kraftkur 600 PS leistet. Rennfahrerin Ellen Lohr pilotiert den Carlsson C63 AMG mit der Straßenbereifung Dunlop SP Sport Maxx GT in den Dimensionen 235/35 ZR19 XL (vorne) und 265/30 ZR19 XL (hinten).

Der Extremsportler Nissan GTR von Import Racing, ausgestattet mit einem bärenstarken 800-PS-Aggregat, tritt ebenso mit den sportlichen Straßenreifen Dunlop SP Sport Maxx GT 600 zur Jagd nach Bestzeiten an wie das Schwesterfahrzeug mit 580 PS. Die übrigen Fahrzeuge der Dunlop-Teams werden vor allem mit dem straßenzugelassenen Ultra-High-Performance-Reifen Direzza 03G ausgerüstet.

Mit dabei der 500 PS-starke Mitsubishi Evo IX von Import Racing und die 550 PS-Version des Evo IX der Tuning-Schmiede aus Beilstein. Besonders spektakulär ist auch der Wendland-Porsche 997 GT3 RS 4.0 (510 PS) im Dunlop-Design.

Ein Augenschmauß außerdem der VW Scirocco GT-R1 (450 PS) von Mathilda Racing sowie die Fahrzeuge der Turbomanufaktur Rothe Motorsport: zwei Volkswagen Golf R20 mit jeweils 420
PS ist und ein Golf III VR6 mit 400 PS dabei, der in der Youngtimer-Klasse
antritt. Außerdem schickt der in Schaafheim ansässige Tuner einen Audi RS4 und einen Audi TT Roadster in den Wettbewerb. (we)

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