Hyundai Veloster Preise stehen fest

hYUNDAI Veloster
Hyundai Veloster. 1+2-Türer startet bei 21.600 Euro.
foto: autodino/hyundai

Deutscher Verkaufsstart Ende August / Ausstattungslinien Style und Premium stehen zur Auswahl / Erstmals bei Hyundai: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe als Option

Ende August 2011 beginnt der deutsche Verkaufsstart für den Veloster. Hyundais Neuer 2+2-Sitzer soll eine junge Zielgruppe ansprechen und den Stil eines kleinen „Sportwagens“ mit der Funktionalität eines Fließhecks vereinen. Mit seinen Maßen 4,22 m x 1,79 m x 1,40 m (Länge, Breite, Höhe) und dem Radstand von 2,65 m sollte der Veloster auch im Innenraum ausreichend Platz bieten. Dorthin gelangt man vorne über weit öffnende Türen, während der Einstieg in den Fond verrenkungsfrei über eine zweite Tür auf der Beifahrerseite erfolgt. Offen ist der 1+2-Türer mit Heckklappe auch für den Transport von Freizeitutensilien, denn das Kofferraumvolumen lässt sich dank der geteilt umklappbaren Rücksitzbanklehne von 320 auf 1.015 Liter erweitern…


Der preisliche Einstieg für den Veloster beginnt bei 21.600 Euro in der Ausstattungslinie Style. Serienmäßig enthalten sind dann unter anderem Klimaanlage, 17-Zoll-Leichtmetallkompletträder, ein integriertes Audiosystem, aktive Kopfstützen vorn und das Reifendruck-Kontrollsystem TPMS. Mehr Luxus gibts in der Ausstattungslinie Premium (ab 26.200 Euro) mit schwarzer Lederausstattung, 18-Zoll-Leichtmetallräder mit Farb-Inlays, Klimaautomatik, Bluetooth oder Premium-Sound-System. Neben Panorama-Glas-Schiebedach und Navigationssystem inklusive Rückfahrkamera wird optional – erstmals bei Hyundai – ein Doppelkupplungsgetriebe angeboten, das über sechs Gänge verfügt.

Unter der Fronthaube arbeitet ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 103 kW (140 PS), der ein maximales Drehmoment von 167 Newtonmeter entwickelt und serienmäßig an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Als blue-Variante mit Start-Stopp-Automatik ausgerüstet fährt der Veloster in die Riege der sparsamsten Coupés. Der Gesamtverbrauch von 5,9 Liter entspricht einem CO2-Wert von lediglich 137 g/km laut Hersteller. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert