Facelift Renault Koleos

Renault Koleos 2012
erhält ne Frischzellenkur. der renault koleos. foto: 4x4news/renault

Mit optimierten Motoren sowie aktualisiertem Design geht im Herbst 2011 der aufgewertete Renault Koleos an den Start

Merkmal der neuen Generation ist der verchromte Kühlergrill anstelle der bisherigen Lufteinlassöffnungen beiderseits des Renault Logos. Den Grill flankieren schmaler geschnittene Scheinwerfer, die dem Koleos eine dynamische Note geben sollen. Als weiteres Novum erhält der Koleos Außenspiegelgehäuse mit integrierten LED-Blinkern. Darüber hinaus gibts neue Felgen und die erstmals angebotene Karosseriefarbe „Kalahari-Orange“…

Koleos 2

Koleos3

koleos Innenraum4
der renault koleos. foto: 4x4news/renault

Auch im Interieur modifizierte Renault den Koleos in vielen Details. So erhält die Geschwindigkeitsanzeige ein neugestaltetes Gehäuse und ein Display in neuem Design. Auch die Polsterungen und Dekorelemente präsentieren sich in aktualisiertem Look.

Die Kunden können beim Koleos unverändert zwischen dem Benziner 2.5 16V 170 4×4 mit 126 kW/171 PS und den beiden Dieselmotorisierungen dCi 150 mit Front- und Allradantrieb sowie dCi 175 in Allradausführung wählen. Mit 148 Gramm emittiert der Koleos dCi 150 4×2 insgesamt 19 Gramm CO2 pro 100 Kilometer weniger als das Vorgängermodell. Beim Koleos dCi 175 4×4 geht der CO2-Ausstoß um acht Gramm auf 166 Gramm pro 100 Kilo­meter zurück.

Zum serienmäßigen Lieferumfang zählen das schlüssellose Zugangs- und Startsystem „Keycard Handsfree“, die automatische Parkbremse, die intuitiv regelbare 2-Zonen-Klimaautomatik sowie der Licht- und Regensensor. Darüber hinaus ist das per Joystick auf der Mittelkonsole bedienbare integrierte Navigations­system Carminat TomTom 2.0 LIVE verfügbar. Ein optionales Soundsystem von Bose® bläst dem Koleos Fahrer auf Wunsch die Ohren frei.

Bei den Allradvarianten zählen das All Mode 4×4 i-System, der Bergabfahr­assistent „Hill Descent Control“ und die Berganfahrhilfe „Hill Start Assist“ zur Serienausstattung. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert