Tuning: Ferrari 458 von Anderson

Ferrari 458kl1carbon edition ferrari 458 von anderson. foto: autodino/anderson


Ferrari carbonara

Als Nachfolger des F430 wurde der Ferrari 458 Italia vor gut zwei Jahren im September 2009 auf der IAA im hessischen Frankfurt präsentiert. Die V8-Fahrmaschine, die ausschließlich mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten wird, verfügt über eine elektronische Fahrdynamikregelung, die ABS, Differentialgetriebe und Traktionskontrolle kompromisslos vernetzt…

Ferrari 458kl2

Ferrari 458kl3carbon edition ferrari 458 von anderson. foto: autodino/anderson

Das Team von ANDERSON Germany mit Sitz in Düsseldorf hat diesem Vorzeige-Italiener, dem Ferrari 458, nun ein Carbon-Outfit auf den Leib geschneidert. Das Aerodynamik-Paket aus dem exquisiten Werkstoff umfasst die sportlichere Frontspoilerlippe, Flaps für Frontschürze, breitere Seitenschweller, dezente Heckspoilerlippe, Luftauslassgitter am Motor, Lufteinlassgitter an den Scheiben, Lüftungseinsatz an der Frontschürze. Damit nicht genug, wurde das Dach, die Haube, Spiegel und Türgriffe, der Heckdeckel samt Diffusor, sowie die Heckleuchtentumrandung ebenfalls mit Carbon veredelt.

Dass dieser Kohlefaser-Ferrari auch leistungsmäßig nicht ungeschoren davon kommt, versteht sich bei ANDERSON fast schon von selbst. Neben der Softwareoptimierung werden durch eine per Fernbedienung in drei Klangstufen regelbaren Klappenauspuffanlage mit Rennkat, Hitzeschutz und Spezial-Endrohr (+ 19 PS) in der Summe 53 Mehr-PS auf nunmehr 623 PS erreicht.

Über die Tönung von Scheiben und Heckleuchten hinaus bedarf noch die Rad-Reifen-Kombination des tiefergelegten ANDERSON-Ferrari der Erwähnung. Die Felgen, selbstverständlich mit Carbon und Tiefbett in Wagenfarbe, weisen an der Vorderachse die Maße 9×21 Zoll mit Bereifung in 255/30-21 und an der Hinterachse 12×22 Zoll mit 335/25-22er Pneus auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert