Renault Twingo_design_7

Renault Twingo Künstlerautos

“Menschen sind – und Künstler ja auch…” (frei nach Loriot) und darum gibt’s solche Twingos! Fotos: Renault

Autodino hatte ja gerade über den neuen süßen Knubbel Renault Twingo berichtet, da gibts schon weitere News zu diesem Zwerg. Einige Künstler haben Hand an den kleinen Franzosen angelegt. Künstler Twingos erschaffen sozusagen. Um es kurz zu machen:
Vier Twingo, vier Künstler, vier höchst individuelle Kreationen: Anlässlich der Präsentation der neuen Modell­generation im spanischen Bilbao ließ Renault einen Modedesigner, einen Spitzenkoch, eine Popsängerin und einen Möbeldesigner je einen Twingo einrichten. Die Resultate reichen von der rollenden Bibliothek bis hin zum Kochstudio im Kleinwagenformat. Mehr Infos und eine Bildergalerie nach dem Klick!

Für die Aktion lud Renault internationale Künstler aus vier Disziplinen ein, ihren Traum-Twingo zu kreieren. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Als Vertreter des Mode­designs konnte der Automobilhersteller den Franzosen Jean-Charles de Castelbajac gewinnen, zu dessen Kunden sonst Pop-Größen wie Lady Gaga und Madonna zählen. Stellvertretend für die kulinarischen Künste ließ sich Davide Scabin, der aktuell als kreativster Küchenchef Italiens gilt, vom Charme des Twingo inspirieren.

Was passiert, wenn Popstars den Twingo in die Finger kriegen, zeigt die britische Sängerin Nicola Roberts, während sich mit Nils Holger Moormann einer der profiliertesten deutschen Möbel­designer des französischen Kompaktwagens annahm. Der mit 162 Designpreisen ausgezeichnete gebürtige Schwabe und Wahlbayer verwandelte den Innenraum des Twingo in einen komfortablen Lesesalon inklusive offenem Kamin.

Da kann man nur froh sein, dass Renault keinen Bestattungsunternehmer an den neuen Twingo gelassen hat! Obwohl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert