bridgestone reifen

Reifen als Fotoalbum

Bridgestone kann Reifen mit eigenen Fotos bedrucken. Foto: Bridgestone/Auto-Reporter.NET

Bedruckbare Fotoreifen. Wow, entdecke die Möglichkeiten! Die letzten Fotos vom FKK-Urlaub, Bilder vom Chef – besoffen in der Kantine. Naja, lieber nicht. Aber da ginge so einiges drauf auf so einen Reifen, fast so viel, wie in Omas Fotoalbum. Und die Fortsetzungen kommen dann auf die restlichen drei Räder. Ist ja fast noch besser, als sich bei Facebook zu outen.
In der Tat hat  Bridgestone eine neue Technologie zum Bedrucken von Reifen entwickelt. Bisher wurde auf den Seitenwänden weißer Gummi verwendet, um Reifen mit weißem Streifen und weißer Beschriftung herzustellen.

Für diesen Prozess ist jedoch eine große Menge an weißem Gummi erforderlich, um ein Ausbleichen zu verhindern und die Langlebigkeit zu garantieren. Auch kann dieser Fertigungsprozess dazu führen, dass der Reifen mehr wiegt, was sich wiederum negativ auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.  Mit der neuartigen Technologie soll sich ein sehr viel kreativeres Reifendesign umsetzen lassen, ohne dabei Reifengewicht und Spritverbrauch zu beeinflussen. (We/Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert