Cayenne GTS_2012_a

New Generation Porsche Cayenne GTS mit 420 PS

Sitzen wie im SUV, Fahren wie im Sportwagen: Der Cayenne GTS

Na, die Couch gut durch geritten über Ostern? Bestens, dann können wir ja weitermachen in Sachen Auto:
In Peking, auf der Auto China 2012, feiert Porsche die Weltpremiere des neuen Cayenne GTS. Sein Konzept: Mo’ Power. Sein Rezept: Mehr Motorleistung, strafferes Fahrwerk mit Tieferlegung, betont sportliche Ausstattung, weniger Opa-like.

Unter der Fronthaube des Cayenne GTS arbeitet ein auf 420 PS (309 kW) leistungsgesteigerter 4,8 Liter V-Achtzylinder-Motor aus dem Cayenne S. Die Kraftübertragung übernimmt die Achtgang-Tiptronic S mit integrierter Auto-Start-Stop-Funktion. In 5,7 Sekunden spurtet der Cayenne GTS aus dem Stand auf Tempo 100, nach 13,3 Sekunden sind 160 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 261 km/h, der NEFZ-Verbrauch bei 10,7 Liter auf 100 Kilometer.

Weniger Spaß für Opas – als Hämorrhoidenschaukel ungeeignet.: Das Fahrwerk ist straffer abgestimmt, mit Porsche Active Suspension Management (PASM) ausgestattet und legt die Karosserie um 24 Millimeter tiefer als beim Cayenne S. Dadurch ist der neue Cayenne GTS noch näher an der Straße (eher was für den Papst). Der Cayenne GTS zeigt äußerlich auffällige Merkmale wie das vom Cayenne Turbo übernommene Bugteil, Rahmen und Leisten in hochglänzendem Schwarz, ausgeprägte Schwellerverkleidungen und verbreiterte Radhäuser sowie einen Dachspoiler mit Doppelflügelprofil.

Im Interieur  verfügt der Cayenne GTS über eine Lederausstattung mit Alcantara-Anteilen. Sportsitze vorn mit achtfacher Verstellmöglichkeit gehören ebenfalls zur Serienausstattung des neuen Cayenne GTS.
Der Cayenne GTS kommt im Juli 2012 auf den Markt und kostet in Deutschland 90.774 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert