Mercedes Moebel

Abhängen – nicht Abfahren, auf Mercedes-Benz

0PS aber bequemer als ein SLS. Mercedes-Benz Style präsentiert erste Möbelkollektion

Wer mag, oder wer sich keinen Mercedes auf Rädern für die Garage leisten kann, stellt sich nun einen mit Polster und vier Beinen ins Wohnzimmer. Mercedes-Benz hat in Zusammenarbeit mit der Formitalia Luxury Group, einem Hersteller von Designermöbeln, eine Möbelkollektion unter dem Label Mercedes-Benz Style entworfen. Auszüge aus der Kollektion werden im Rahmen des „Salone Internazionale del Mobile“ vom 17. bis 22. April 2012 in Mailand präsentiert.

Die Möbelkollektion, die gemeinsam mit den Designern von Formitalia entwickelt wurde, umfasst ein Sofa, eine Chaise Longue, einen Esstisch, verschiedene Stühle, ein Sideboard, eine Regalwand mit integrierter Home-Theatre-Anlage, eine Kommode und ein Bett. Alle Möbelstücke werden von Formitalia produziert und ab Oktober 2012 weltweit über exklusive Möbelgeschäfte, Showrooms und Innenausstattungsgeschäfte vertrieben.

Das Sideboard verfügt über eine Glastür mit umlaufender Fase, die an den Lufteinlass eines Sportwagens erinnern soll. Aus dem zentralen Aluminiumträger des Tisches entwickeln sich vier Beine, die wie Speichen anmuten. Und die Rückenschalen der Sitzmöbel aus Holz erinnern an die Sitzschalen der aktuellen Forschungsfahrzeuge. Überhaupt soll irgendwie alles aus der Mercedes Möbelkollektion an Autos erinnern. Logisch, an was sonst?! Nur abfahren kann man darauf nicht. Oder? (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert