Infrarotlicht-Modul

Hella Infrarotlicht-Modul zur Nachtsichterfassung

das fliegende Auge wird Realität. Bei Nacht erleichtert das optimierte Infrarotlicht-Modul die klare Erkennung von Einsatzkräften aus der Luft.

Auf der diesjährigen Leitmesse für Rettung und Mobilität, der Rettmobil vom 9. bis 11. Mai 2012 in Fulda, präsentiert Lichtexperte HELLA zahlreiche Produktneuheiten darunter ein optimiertes Infrarotlicht (IR)-Modul für Nachteinsätze.

Denn aufgrund des wachsenden Anteils an LED-Beleuchtung wird die vor allem auf Wärme basierte Nachtsichterfassung vom Hubschrauber aus erschwert. Die neuen Infrarotlicht-Module erleichtern durch ein besonders intensives IR-Signal, wahlweise blitzend (KL-LM 5), rotierend (KL-LM 6) oder beides (KL-LM 7), die klare Erkennung der Einsatzkräfte aus der Luft. Vorteile dieser Technologie sind die großen durch den Einsatz hocheffizienter Infrarot-LEDs erreichten Reichweiten mit intensiven Reflektionen, die hohe Strahldichte sowie eine geringe Stromaufnahme. Außerdem wird Lichtsmog dank des für den Menschen unsichtbaren Signals beinahe völlig vermieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert