edo amg t

Tuning: edo competition C 63 AMG T- Modell

ein Laster ist doch erlaubt. Mercedes C 63 AMG T- Modell by edo. foto: autodino/edo competition

Zurückhaltung ist nicht unbedingt eine der Tugenden, die sich edo competition auf die Fahnen geschrieben hat. Das zeigt sich nun auch wieder bei der neuen Generation der AMG C-Klasse.  Speziell für den Hochdrehzahlmotor des Mercedes C 63 AMG entwickelte der Tuner ein Leistungskit, das sich sehen lassen kann. Dieses besteht aus einer neu entwickelten Sportabgasanlage, Fächerkrümmern, Sportkatalysatoren, neuen Luftfiltern, der V-Max Aufhebung und einer optimierten elektronischen Abstimmung. Daraus resultiert die enorme Leistungssteigerung von serienmäßigen 457 PS / 336 kW auf 600 PS / 441 kW. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 600 Nm auf 680 Nm an.

Ebenso beeindruckend wie klanggewaltig ist die Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Hierbei handelt es sich um eine Staudruck-überwachte Sportabgasanlage. Die mitgelieferte Steuerung lässt sich programmieren und die angebrachten 70mm Abgasklappen öffnen ab dem eingestellten bzw. programmierten Staudruck. Diese Sportabgasanlage ist komplett in Edelstahl gefertigt und die serienähnlichen verchromten Doppelendrohre lassen das expressive Design voll zur Geltung kommen.

Die extreme Geschwindigkeit des edo C63 AMG T-Modell macht gezielte Modifikationen an der Bereifung notwendig. Die Höchstgeschwindigkeit von über 340 Km/h wird u.a. durch die Montage von Michelin Hochleistungsreifen in 19 Zoll Durchmesser ermöglicht. Die Reifen in den Dimensionen 235/35 ZR 19 vorne und 265/30 ZR 19 auf der Hinterachse werden auf mehrteiligen Sportfelgen der Größen 8.5Jx19 auf der Vorderachse und 9.5Jx19 hinten aufgezogen.

Zum optischen Feinschliff darf das Interieur nicht fehlen. Im Innenraum wurden verschiedene Karbon Applikationen verwendet um die ästhetischen Qualitäten perfekt zu machen.  Kundenspezifisch können Leder oder Stoffe mit edlen Hölzern, feinstem Lack, hochwertigen Metallen oder sportlichem Carbon kombiniert werden. Ob Lenkräder, Armaturen- und Schaltkulissen, Pedale oder Sitze und Komplettausstattungen, nahezu unbegrenzt sind die Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu individualisieren. Fehlt nur noch die dazu passende flexible Geldbörse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert