Gardasse5

Autodinos Gardasee Trip

Autodinos Ehefrau wollte sie nicht haben. Ich hätte sie genommen, die fette Frau. Direkt am Gardasee hätte ich sie genommen. Als Kühlerfigur für den EXEO! foto: autodino foto: autodino

Komme gerade von einem Kurzurlaub am Gardasee zurück, nachdem hier in Kaltland ja wohl sogar die Hölle im “Sommer 2012” einfriert und danach absäuft oder umgekehrt und dann aber gleichzeitig…
Aber ich will Euch hier gar nicht von meinem künftigen Altersruhesitz vorschwärmen, wo ein Sommer immer auch ein Sommer ist (27-34 Grad) und immer ein milder feines Lüftchen weht und wo man um 23.00 noch im T-Shirt draußen an der Hafenkneipe sitzen kann mit einem feinen Longdrink in der Hand und wo die Mädels in Hot Pants…

Aber wollte ja nicht schwärmen, nun gut (trotzdem ein paar Fotos vom See für Euch anbei). Was mir so auffiel während der Fahrt: da lässt du einmal die Frau ans Steuer und was nimmt mein trübes Auge neben einigen defekten Mercedes‘ am Strassenrand wahr? Sie fährt über Cape Canaveral an den Gardasee, oder wie kommt die Rakete auf die Raststätte? Weiß jemand zufällig,  wo ich das Foto geschossen habe? Ich habs vergessen!

Besonders schön die Straßen der Altstadt von Riva del Garda, unserem Feriendomizil.  Während Frau natürlich ausschließlich Augen für die nächste Schuh-Shopping-Gelegenheit hat, steuert Autodinos Kunstverstand auf eine “Lady in red”, eine fette Frau in Rot in einem Schaufenster zu. Nur mit Mühe ließ ich mich davon abhalten, diese zu kaufen und sie mir als Kühlerfigur “Emily” auf meinen schwarzen Seat Exeo zu kleben. Meine Frau würde sich weigern, mit dem dicken Ding am Auto und mir hinterm Steuer, um den See zu fahren, so die offizielle Begründung! Mir hätte die “Seat Emiliy” gefallen…

Man glaubt es nicht, aber wir hatten ein top Appartement in Riva. Bei der Tür auf dem Foto handelt es sich übrigens nicht um die Haupteingangstür des Hauses (die ist massiver), sondern um unsere Wohnungstür zum Appartement. “Das haben hier alle”, so die beruhigende Antwort der netten italienischen Vermieterin. “Muss Sie nicht beunruhigen!”
Das tat es nicht – im Gegenteil!

Naja, den Rest der Bilder muss man nicht erklären. Geiles Wetter, geile Umgebung, tolle Stimmung, Lagos (Seen) ohne Ende, einer schöner als der andere. Übrigens – es gibt noch schönere Seen als den Gardasee. Der Lago di Tenno zum Beispiel. Etwas versteckt in den Bergen – ein Traum. Türkisfarbenes Wasser, je nach Sonneneinstrahlung (ja so etwas gibt es wirklich!!), wenn auch nicht hier.
Aber ich wollte ja nicht weiter schwärmen…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert